Informationssammlung El. Anklappbare Spiegel UFB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Informationssammlung El. Anklappbare Spiegel UFB

      Hallo Leute


      da es ja absolut keine Informationen zu diesem Thema gibt würde ich mich gerne etwas mehr damit beschäftigen ,...

      um ein Paar informationen zu sammeln interessiert mich von allen hier die diese Spiegel verbaut haben:

      -Teile NR
      -SW Stand
      -HW Stand
      -Bau Datum anhand steuergerät


      diese Infos stehen auf dem STGR, ich hoffe das sich 2-3 Leute finden die hier mit machen.

      Anhand der Informationen mache ich dann Testkäufe und baue die Teile bei mir ein so kann man vll sagen das ab einer bestimmten

      Software die Funktion Codierbar ist



      Gruß Tim

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum
    • Ich bin an dem Thema auch sehr interessiert und werde meine ganzen Infos die ich drüber weiß zusammenkratzen :D

      Ich bin vorallem an einem möglichen Umbau der Türsteuergeräte interessiert ... :D

      lg

    • Das klingt sehr gut da ich das auch schon umgebaut habe aber nur auf der befahrerseite das anklappen wirklich codieren lies sowie es wärmer wird bau ich die verkleidung mal ab und geb alles durch das einzige was ich genau weiß ist das der Buchstabe nen R ist


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Ich habe mir solche Spiegel auch besorgt werde sie auch Morgen montieren die passenden stg.sind auch bald unterwegs :D
      Werde dann hier hin und wieder berichten.

    • Schön wäre eventuell mal ein Foto der Platine eines Steuergerätes mit Anklappfunktion sowie ein dump des EEPROMs ... denn eventuell könnte durch ein paar Bauteile sowie einer Veränderung des EEPROMs ein normales Türsteuergerät geupdatet werden .... vielleicht sogar auf Geschichten wie Spiegel anklappen nach Zündung an/aus oder ähnliches.

      lg

    • Fotos mach ich dir gerald !


      habe nun gekauft :

      1K0959793P

      SW HW xx14 009

      und ich habe noch einen Passat Variant von meinem DAD der muss dran glauben wenns mit den bestellten nicht geht ^^

      Fotos mach ich Eeprom Dumps zieh ich dir Gerald ;) Programmer ist berreit

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum
    • Sehr gut - Danke ;) ... dann werd ich von meinen Türsteuergeräten auch den EEPROM ziehen :D ... und mal analysieren wie und was geht ... und ich werde entsprechend des Leiterbahnverlaufes mal schaun ob wir da noch ein paar ICs auflöten müssten :D

      bzw .... welche und ob wir diese Dinge von irgendwoher beziehen können .... (Ich hab die Möglicgkeit bei Farnell einzukaufen)

      Tim ... denkt du dass auch dass eine Funktion wie zB Anklappen mit bei Zündung aus aktivierbar wäre? .... denn die Octavia-Steuergeräte können das angeblich ....

      lg

    • ich bin mir sicher du machs das schon :D


      ich denke mal! das alle gleich sind und sich nur anhand der Sofware Unterscheiden (wenn alle Kontakte vorhanden sind)

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum
    • Die Frage ist nur .... haben sie auch diesselbe Firmware oder sind es nur Bits im EEPROM ... :rolleyes:
      Ich hoffe zweiteres :D ..... weil für firmware-Basteln hab ich keine Tools zuhause :D

      x-Napster schrieb:

      das alle gleich sind

      Ja ... und sie dürften sich nur in der Bestückung etwas unterscheiden ..... aber ein/zwei Leistungstreiber und ein/zwei Stützkondensatoren und dan wär mal die Hardware vorhanden .... man sagt ja so schön: Die Software schreibt sich von selbst :D

      lg
      Gerald
    • Eeprom ist nen Speicherchip wo datensätzte drauf gespeichert werden ;)

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum
    • Ein EEPROM (=Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory) .... also ein Speicher den man elektrisch löschen und schreiben kann und der auch beim entfernen der Betriebsspannung seinen Inhalt behält .... zB ein RAM (Random-Access Memory) wie man ihn beim Computer als Arbeitsspeicher hat, wäre hingegen ein Speicher der beim Ausschalten des Stromes seinen Inhalt verliert.

      Solche EEPROMS findet man in nahezu allen Steuergeräten im Auto .... sie beinhalten gewisse Sachen. Beim Tacho zb den Kilometerstand und den Wegfahrsperrenblock in verschlüsselter Form.

      lg
      Gerald

    • Alles klar leuchtet ein wie gesagt kriege bald 2 neue die alles können und werde dann meine ausbauen würde eauch gerne helfen soweit ich kann und darf. :D