Fehler 00106 - Signal Zentralverriegelung SAFE/LOCK Beifahrerseite FEHLER

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fehler 00106 - Signal Zentralverriegelung SAFE/LOCK Beifahrerseite FEHLER

      Guten Abend,kann mir jemand was zu diesem Fehler sagen,wie ich ihn eventuell eingrenzen und beheben kann.Ich denke mal wegen diesem Fehler funktioniert auch meine Einparkhilfe nicht mehr.Danke





      Adresse 52: Türelektr. Beifahr. Labeldatei: MFT\1K0-959-702-MAX3.lbl
      Teilenummer SW: 5K0 959 702 E HW: 5K0 959 702 E
      Bauteil: Tuer-SG 009 2123
      Codierung: 0000436
      Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200
      VCID: 356DA2D70C4176ABE05

      1 Fehler gefunden:
      00106 - Signal Zentralverriegelung SAFE/LOCK Beifahrerseite
      008 - unplausibles Signal - Sporadisch

    • Hi,

      da wird wohl bald ein neues Türschloss fällig.Die Tür hat aber nichts mit der PDC zu tun.Hast Du mal auch den Fehlerspeicher von der PDC?

      Das Türschloss kannst Du in den Messwertblöcken auf plausibilität prüfen,denke es wird nicht mehr verriegeln/saven ab und zu.

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN
    • Adresse 10: Einparkhilfe 2 (J791) Labeldatei: MFT\1T0-919-475.clb
      Teilenummer SW: 1T0 919 475 H HW: 1T0 919 475
      Bauteil: PARKHILFE PLA H07 0110
      Revision: -------- Seriennummer: 88530912900383
      Codierung: 30010A
      Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200
      VCID: 4083C3034383C303433

      Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.



      Mir wurde gesagt das es mit parkhilfe sich so verhält``wenn eine Komponente einen Fehler hatt die dafür benötigt wird funktioniert das ganze System nicht mehr``also wenn das Auto denk die ist nicht verriegelt denkt das Auto ja das die Tür offen wäre weil es nicht beim Losfahren verriegelt.Dann werde ich mal das Schloss Tauschen und hoffen das dann alle Funzt