Fehler 00106 - Signal Zentralverriegelung SAFE/LOCK Beifahrerseite FEHLER

  • Guten Abend,kann mir jemand was zu diesem Fehler sagen,wie ich ihn eventuell eingrenzen und beheben kann.Ich denke mal wegen diesem Fehler funktioniert auch meine Einparkhilfe nicht mehr.Danke






    Adresse 52: Türelektr. Beifahr. Labeldatei: MFT\1K0-959-702-MAX3.lbl
    Teilenummer SW: 5K0 959 702 E HW: 5K0 959 702 E
    Bauteil: Tuer-SG 009 2123
    Codierung: 0000436
    Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200
    VCID: 356DA2D70C4176ABE05


    1 Fehler gefunden:
    00106 - Signal Zentralverriegelung SAFE/LOCK Beifahrerseite
    008 - unplausibles Signal - Sporadisch

  • Hi,


    da wird wohl bald ein neues Türschloss fällig.Die Tür hat aber nichts mit der PDC zu tun.Hast Du mal auch den Fehlerspeicher von der PDC?


    Das Türschloss kannst Du in den Messwertblöcken auf plausibilität prüfen,denke es wird nicht mehr verriegeln/saven ab und zu.

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Klar, wenn der Tank leer ist geht auch gern das Abblendlicht kaputt...

  • Adresse 10: Einparkhilfe 2 (J791) Labeldatei: MFT\1T0-919-475.clb
    Teilenummer SW: 1T0 919 475 H HW: 1T0 919 475
    Bauteil: PARKHILFE PLA H07 0110
    Revision: -------- Seriennummer: 88530912900383
    Codierung: 30010A
    Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200
    VCID: 4083C3034383C303433


    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.



    Mir wurde gesagt das es mit parkhilfe sich so verhält``wenn eine Komponente einen Fehler hatt die dafür benötigt wird funktioniert das ganze System nicht mehr``also wenn das Auto denk die ist nicht verriegelt denkt das Auto ja das die Tür offen wäre weil es nicht beim Losfahren verriegelt.Dann werde ich mal das Schloss Tauschen und hoffen das dann alle Funzt

  • NIcht gleich tauschen!Wenn Du die Möglichkeit hast,dann erstmal prüfen siehe Messwertblock.

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!