Was darf das lackieren maximal kosten?

  • Der billigste Preis bringt dir nichts wenn das nachher Pfusch ist! Die lassen alle mit sich reden, telefonier einfach in deiner Umgebung die Lackierer ab und dann kristallisiert sich schon ein lokaler Preis bei dir raus! Mehr als 400€ sollte es aber nicht sein!

  • Mittlerweile kommt mir meins schon irgendwie teuer vor :|


    Aber wenn ich hier irgendwelche Lackierer in der Nähe anrufe bekomme ich nur die Auskunft, können wir überhaupt nicht sagen, vorbeikommen mit allen Teilen.


    Die machen das doch öfter und wenn ich denen die Farbe und alles Teile nenne, müssen die das doch ganz Grob abschätzen können??


    Hmm was mach ich n jetzt :wacko:

  • man kann aber auch glück haben und bekommt es irgendwo 100-200eur günstiger ohne dass es pfusch is, kann mich bei mir über die arbeit bei den teilen nicht beschweren, ist perfekt gemacht worden

  • Es muss nicht heißt wenn billiger ist das es pfusch ist ?? Ich bekomm umsonst Lackiert nur farbe zahle ich selber und ist immer Top :love::P
    aber mehr wie 350-400 sollte nicht sein ,..

  • Es muss nicht heißt wenn billiger ist das es pfusch ist ?? Ich bekomm umsonst Lackiert nur farbe zahle ich selber und ist immer Top :love::P
    aber mehr wie 350-400 sollte nicht sein ,..


    Sorry, aber die Preisvorstellung ist jenseits von gut und böse. Wenn du bei deinem Lacker wieso auch immer nur Farbe zahlen musst, ok. Selbst der Preis von 450 Euro, den der Threadersteller vorliegen hat Ist günstig. Alleine die Vorarbeiten der schweller kosten ne Menge Zeit.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Mein Lackierer teilte mir mit, dass das teure an der ganzen Sache die GFK Teile sind, das wäre viel mehr Arbeit das zu lackieren, die anderen normalen Kunststoff Teile wären sehr kostengünstig.


    Was sagt ihr dazu?

  • ist ja egal ob er es beruflich macht wenn er gute arbeit abliefert ist es doch egal obwohl ich nun auch davon ausgehe das er das ohne rechnung macht,
    dann ist 400-450,- aufjedenfall zu viel


    heckansatz 80-100,-
    lippe 50-80,-
    schweller 100,-


    also mehr wie 300-350 schwarz würde ich nicht bezahlen. WENN die TEILE denn okay sind.


  • Sorry, aber die Preisvorstellung ist jenseits von gut und böse. Wenn du bei deinem Lacker wieso auch immer nur Farbe zahlen musst, ok. Selbst der Preis von 450 Euro, den der Threadersteller vorliegen hat Ist günstig. Alleine die Vorarbeiten der schweller kosten ne Menge Zeit.


    Ich muss nur farbe zahlen weil des Kollege von mir ist deswegen und ich helfe auch oft aber er würde das ganze für 300-350 lacken

  • Was meint ihr denn, was es kosten würde wenn die Teile offiziell lackieren lässt?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Was meint ihr denn, was es kosten würde wenn die Teile offiziell lackieren lässt?

    Würde mich auch mal interessieren.


    Und auf meine Frage oben habe ich auch keine Antwort, ist es nicht aufwendiger GFK Teile zu lackieren?


    Farben sind doch auch unterschiedlich teuer, kann man wohl nie so genau sagen, er muss ja auch noch alle meine Teile abschleifen... :wacko:

  • Mit Rechnung wirst Du wohl im 4 stelligen Euro Bereich liegen. Daher finde ich die 450 Euro auch nicht zu teuer. 2 mal GfK (Heck + Lippe), davon das Heck noch 2 farbig und die schweller solange bearbeiten bist die Kontur raus ist.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Mir will man auch die ganze Zeit einreden das ich zuviel bezahlt hätte :thumbdown: Neue Stoßstange komplett mit allen Kappen/Sensoren in Candy, dazu die ganzen Wabengittereinsätze in Schwarz plus die Spiegelkappen in Schwarz...350 Euro mit Rechnung.

  • Mit Rechnung wirst Du wohl im 4 stelligen Euro Bereich liegen. Daher finde ich die 450 Euro auch nicht zu teuer. 2 mal GfK (Heck + Lippe), davon das Heck noch 2 farbig und die schweller solange bearbeiten bist die Kontur raus ist.

    Hast Recht, ich finde es auch nicht zu teuer.
    Wundere mich halt nur, dass es so viele anscheinend so viel günstiger bekommen als ich?? :huh: ?(

  • Hier wird halt viel unter der Hand gemacht...Mehr gibts dazu nicht zu sagen, außerdem scheints cool zu sein damit glänzen zu können "ey hab weniger bezahlt wie du" :D

  • Hier wird halt viel unter der Hand gemacht...Mehr gibts dazu nicht zu sagen, außerdem scheints cool zu sein damit glänzen zu können "ey hab weniger bezahlt wie du" :D

    Also ich denke auch nicht, dass ich hier in der Umgebung was günstigeres finden werde, solange er seine Arbeit dann auch gut macht bin ich damit sehr zufrieden :)


    Ich habe da auch nur 2, die das unter der Hand machen und der eine kann zur Zeit eh nicht, da maschiere ich jetzt sicherlich nicht in irgend eine Lackiererei und sage, ey kannste mir was unter der Handy machen?
    Wenn die mich so gar nicht kennen kommt denen das mit Sicherheit auch nicht ganz so cool vor wie mir :D


    Danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten, habt mir sehr geholfen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!