Mein möchtegern GT

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein möchtegern GT

      Hey Leute,
      mein Name ist Kim Niklas bin 19 Jahre alt und komme aus dem relativ schönen Salzgitter (liegt bei Braunschweig). In diesem Thread möchte ich meinen kleinen Golf der nach und nach zum GT-Optik umgebaut wird, vorstellen. Warum ich mir keinen richtigen GT kaufe? Ganz einfach, da sind ganz schön viel familiäre Sorgen drann schuld. Z.b. 1. Auto = wenig PS, da ich erstmal richtig fahren lernen soll...naja..dann nehme ich das eben so hin..und baue meinen Golf eben zum GT, nur halt mir ner 1.4er Maschine... ;)

      So, genug geredet..


      Zum Auto:
      1.4 Liter :love:
      ..mittlerweile leider 104tkm runter, gekauft im September 2011 mit 77tkm..Ja, ich bin viel gefahren ;(
      Modelljahr 2006
      Trendline
      Black Magic Perleeffekt
      5-türer
      Elektrische Fensterheber vorne sowie hinten
      Bordcomputer
      Klimaautomatik
      Radio-Navigationssystem (RNS) MFD 2
      15Zoll Alufelgen für den Winter (leider kein VW)
      17 Zoll GT-Sport Alufelgen "Siena" für den Sommer


      Was ich bereits gemacht habe:
      GTI Front mit GT Gittern sowie GT Grill
      GTI ESD
      GTI Heck
      LED-Kennzeichenbeleuchtung
      US-Standlicht auf 10% codiert
      Comming Home codiert
      Leaving Home codiert
      Nordamerikanisches Tangfahrlicht codiert
      Verriegeln der Türen automatisch ab 15Km/h codiert
      Softtuch codiert
      Diverse Aufkleber auf der Heckklappe und Seitenscheibe

      Was ich noch vor habe:
      Das GTI Heck gegen ein GT Heck tauschen
      Heckscheibe und Seitenscheiben 65% tönen
      Schwarze Spiegelblinker
      Schwarzes VW Emblem vorn (und hinten?)
      Schwarze GTI Scheinwerfer oder Hella Xenon-Look


      Und nu gibt es mal ein Foto vom aktuellen Stand der Dinge :thumbsup:






      Würde mich über Meinungen sowie noch Veränderungsvorschläge freuen !



      Schöne Grüße und schönes Wochenende euch noch

    • Hey Hey Willkonmmen hier im forum und ne schöne Basis haste da :)
      Aber das mit dem viel gefahren....xD? Ich glaub dein Golf hebt dir bestimmt noch ne ganze weile länger als die paar km die seit 2011 drauf gefahren hast ^^

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • hey echt schöne grundlage :D ich bin auch gerade erst am anfang meines umbaus und es ist auch mein 1. Auto, kenne also den wunsch nach einem GT :D
      wegen den xenon looks....da veruchen wir gerade nen sammelkauf zu organisieren...;) kannst dir ja überlegen ;) hast du ne origin ale gti front? mit schlossträgerwechsel?

      LG

    • sieht schon mal nicht schlecht aus, aber gt draufschreiben wo keiner drin ist :S das kränkt mich als gt fahrer :whistling:

      dein gti heck solltest du lieber lackieren, als gegen das langweilige gt heck zu tauschen ;) kannst ja mal bei mir reinschauen, wie das dann aussieht.

      weiter so, hört sich sonst alles top an :)

      edit: boah und immer diese leute mit halogen scheinis, die sich us standlicht codieren, nach dem motto hauptsache mitmachen und dabei sein ... als cop hätte ich den ganzen tag spaß :D

      Gruß 8)

      Golf 5 GT
      Golf 6 GTD
      Golf 7 GTI Performance

      F-Town Soundfiles

    • Sniperhobit schrieb:

      Hey Hey Willkonmmen hier im forum und ne schöne Basis haste da
      Aber das mit dem viel gefahren....xD? Ich glaub dein Golf hebt dir bestimmt noch ne ganze weile länger als die paar km die seit 2011 drauf gefahren hast
      Danke,Danke =) Ich hoffe es :D bis 2015 muss er halten :D Dann habe ich ausgelernt und es kommt etwas richtiges =)


      xxKNUFFxx schrieb:


      hey echt schöne grundlage ich bin auch gerade erst am anfang meines umbaus und es ist auch mein 1. Auto, kenne also den wunsch nach einem GT
      wegen den xenon looks....da veruchen wir gerade nen sammelkauf zu organisieren... kannst dir ja überlegen hast du ne origin ale gti front? mit schlossträgerwechsel?

      LG
      Danke,Danke =) Nein, ist leider keine orginale Front. Xenon-Look wären sau geil, ich überlege es mir, Besten Dank für den Tipp mit der Sammelbestellung..wird ja dann meist auch etwas günstiger =)
    • baSh schrieb:

      edit: boah und immer diese leute mit halogen scheinis, die sich us standlicht codieren, nach dem motto hauptsache mitmachen und dabei sein ... als cop hätte ich den ganzen tag spaß

      ..naja..eigentlich nicht nach dem Motto "..hauptsache mitmachen und dabei sein..", sondern weil es in meinem Erachten schön aussieht ? ..was wollen die Cop´s machen? US-Modell ! :thumbsup: Hat bei einem Kumpel auch geklappt, zwar kein Golf 5 sondern nen 3er E46 aber macht ja nix..
    • jajaaaa das ist dann immer das argument, machen alle ... schrott ist das mit den halogens ....

      erzähl was mit dem heck passiert, wieso willst du das normale gt heck dranbauen?! wegen dem spalt im radhaus?
      das gti heck teillackieren und es sieht bombe aus ;)

      Gruß 8)

      Golf 5 GT
      Golf 6 GTD
      Golf 7 GTI Performance

      F-Town Soundfiles

    • baSh schrieb:

      erzähl was mit dem heck passiert, wieso willst du das normale gt heck dranbauen?! wegen dem spalt im radhaus?
      das gti heck teillackieren und es sieht bombe aus

      ..ganz einfach, da ich ihn zum GT baue, braucht er ja standartmäßig das orginale Heck..
      ..das GTI Heck zu lackieren hatte ich übrigends auch schon in betracht gezogen

      Golf5GTSport21 schrieb:

      Schick gefällt mir und richtige einstellung erst fahren lernen dann mehr ps
      Lass doch jeder kann selber entscheiden was er macht und was nicht!! wenn der us blinker will dann soll er machen
      ..sag ich ja :thumbsup:
    • Auch von mir ein Welcome!

      Schöne Basis hast du und der Umbau auf GT ist sicher kein schlechtes vorhaben, hast ja auch schon den ein oder anderen richtigen schritt gemacht :thumbup:

      Über das US-Standlicht kann man sicher streiten, mir gefällts nicht, aber erlaubt ist was gefällt... Ich würde allerdings auch definitiv den Clip aus dem Grill nehmen ;)

      Viel Spass noch hier

    • GT-SportGolf5 schrieb:

      ..ganz einfach, da ich ihn zum GT baue, braucht er ja standartmäßig das orginale Heck..
      ..das GTI Heck zu lackieren hatte ich übrigends auch schon in betracht gezogen

      du bist mir son knaller .... der GT hat auch standardmäßig nen 170 ps motor drin .... blabla

      naja ich merk schon, hauptsache die blinker leuchten :huh:

      Gruß 8)

      Golf 5 GT
      Golf 6 GTD
      Golf 7 GTI Performance

      F-Town Soundfiles

    • Lass ihn doch das Standlicht drin haben, wenn er es will? Wenn er findet das es gut aussieht, dann ist das auch so. Da kannst du 500 mal sagen, dass es bei den Halogenen nicht gut aussieht, das ändert relativ wenig an seiner Entscheidung.
      Meine Meinung.

      Nebenbei, schicker Golf und weiter so Kollege. ;)


      Sent from my iPhone using Tapabla