Mein möchtegern GT

  • Zitat

    Ich bin nun bei 97% tiefschwarz und möchte das auch nicht mehr missen.


    ..der rote Aufkleber leider nix! :whistling:


    Krass :eek: Wie sieht das denn mit dem Rückwärsfahren aus ? Hat man dort dann nicht null Sicht ?


    Ja, ich weiss. Ist schon ein neuer drann unten direkt über der Lippe. Nen Bild davon und von der Tönung gibt es Mittwoch. Lasse mir das noch einmal durch den Kopf gehen..


    Gesendet von meiner Banane.

  • Der Blick von Innen nach Außen ist ja ein andere als von Außen nach Innen.
    Von daher erkennst du bei Tag noch alles super.



    Wobei rückwärts fahren bei Dunkelheit wirklich eher über die Außenspiegel funktioniert.
    Das ist bei 65% aber ähnlich.

  • Ich denke er meinte auch die Sicht in der Dunkelheit.
    Aber 65% sind da schon ganz gut, nicht zu viel und nicht zu wenig.
    Geschmackssache, aber muss halt jeder für sich entscheiden. :whistling:

  • Ja ich meinte Abends..


    Habe mich jetzt fuer 65% Schwarz entschieden, das sollte völlig ausreichen denke ich..


    Gesendet von meiner Banane.

  • Will das hier mal so in den Raum werden, da es gerade ja um das Thema geht...


    Hab den GT Sport standart mit meiner Meinung nach grün getönten Scheiben... Kann ich da andere Folie einfach drüber klatschen?

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Mein Vater hat bei seinem CC auch Schwar Tiefschwarze Scheiben hinten und an den Seiten... bei Schwarz kannste im Prinzip tiefschwartz nehmen aber nich mit Aldi folie :D Dann sieht das echt gut aus... aber bei anders farbenden Autos lieber weniger... ich werd bei mir auch denk ich mal max 65 prozent machen bei dem Roten Golf... da finde ich passt das besser als tiefschwarz :)

  • Zitat

    Will das hier mal so in den Raum werden, da es gerade ja um das Thema geht...


    Hab den GT Sport standart mit meiner Meinung nach grün getönten Scheiben... Kann ich da andere Folie einfach drüber klatschen?


    Ich meine gelesen zu haben das sowas ohne Probleme möglich ist da eine nachträgliche Tönung von innen gegen die Scheibe geklebt wird und die werkseitige Tönung in der Scheibe drinn ist, kann das so stimmen ?


    Gesendet von meiner Banane.

  • Ich meine gelesen zu haben das sowas ohne Probleme möglich ist da eine nachträgliche Tönung von innen gegen die Scheibe geklebt wird und die werkseitige Tönung in der Scheibe drinn ist, kann das so stimmen ?


    Gesendet von meiner Banane.



    Ja, die Werkseitige Tönung ist in die Scheibe integriert . Also keine Folie. Es lässt sich nachträglich eine Folie anbringen, wobei ich nicht weiß wie es sich dann mit den Farbauswirkungen verhält.

  • Ja werksseitig ist halt das Glas richtig "getönt, und nachträglich sollte es ja eigentlich nicht "tönen" sondern "folieren" heißen. :rolleyes:
    Sollte möglich sein. Nur wie schon erwähnt, keine Ahnung wie sich dieses "grün" dann mit der schwarzen Folie verträgt bzw. wie es dann letztendlich aussieht. Einfach mal beim Scheibentyp nachfragen. :thumbup:

  • So...da ich noch auf der Arbeit bin holt mein Dad um 14:00 Uhr mein Golfi ab, ich bin gespannt ! :) Es wurde übrigends 80% und nicht 65% :)


    Gesendet von meiner Banane.

  • u know, we need pic´s ;)

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!