Lichterschalter austauschen-Golf 5

  • Hallo,


    ich möchte gern mein jetzigen Lichtschalter gegen einen mit Chrom austauschen ( alles Orginal VW) nur in mom habe ich einen "standart"Lichtschalter Nebelscheinweffer/Nebel... Standlicht/Fahrlicht!


    Nun habe ich in ebay einen mit Nebelscheinwerfer/Nebel... automatische Fahrlicht/ Standlicht/Fahrlicht...


    Aber passt und funktioniert das mit dem automatischen Tag/Fahrlicht überhaupt?


    ( Ich weiß woll das mein Golf i.wie son automatische Tagfahrlicht hat aber ohne das ich i.was auf automatischstllen muss...)


    MfG

  • Nein das passt nicht. Zum automatischen Fahrlicht gehört noch der Regen-Licht-Sensor in der Frontscheibe. Ohne den funktioniert das nicht und das Steuergerät spinnt wenn Du auf Stellung Auto schaltest. Bei Deinem Wagen ist das Tagfahrlicht codiert, da geht das Abblendlicht mit Zündung ein an.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Nein das passt nicht. Zum automatischen Fahrlicht gehört noch der Regen-Licht-Sensor in der Frontscheibe. Ohne den funktioniert das nicht und das Steuergerät spinnt wenn Du auf Stellung Auto schaltest. Bei Deinem Wagen ist das Tagfahrlicht codiert, da geht das Abblendlicht mit Zündung ein an.

    achso! stimmt i.was war da auch...:/ schade eig. naja aber diese anderen Automatische Licht reicht ja eig auch..:)
    Auf jedenfall danke für deine schnelle anwort..:) Hast mich vorm FEHLKAUF bewahrt!


    Aber weißt du warum diesen andern Schalter ohne Auto. TEURER als mit Auto. sind? da ist ja teilweiße 20-30€ unterschied..O.o

  • Ne das weiß ich nicht, ich hab einen für 20 bekommen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • achso? Weil ich bekommen einen neune Lichtschalter für 45€ :thumbdown:


    Und die mit auto. bekommt man Neu für ca. 28-34€ :thumbdown: müsste doch eig. anders rum sein oder findest nicht?

  • Meiner war nicht neu aber die von Dir genannten Preise sind auch nicht von VW direkt.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Nein das passt nicht. Zum automatischen Fahrlicht gehört noch der Regen-Licht-Sensor in der Frontscheibe. Ohne den funktioniert das nicht und das Steuergerät spinnt wenn Du auf Stellung Auto schaltest. Bei Deinem Wagen ist das Tagfahrlicht codiert, da geht das Abblendlicht mit Zündung ein an.


    Das Steuergerät spinnt nicht, es geht auf AUTO Stellung halt auch einfach jedes mal das Abblendlicht an.


    Wenn TFL codiert ist eh egal..

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • also den ich brauche bekomm ich leider nur von VW "direkt" weil den gibs in ebay oder sonstiges nciht so..:/


    Und den mit Auto. und so gibs in ebay wie du schon sagtets nciht vom Händler sonder von Privat- selbst ernannte "Händler"..



    Naja was tut man nicht alles für sein Golf..<3 :) :P

  • Achtung!

    oha! da fängt das ja schon wieder an! also alles was überaus billiger als die anderen ist, ist meist ausm Ausland oder nciht 100% Orginal...:O

  • Also ich hab den schalter mit der Autofunktion verbaut.


    Das ist für mich super, weil ich halt nur den standart Golf fahr kein Tagfahrlich nebellicht oder sowas...


    Ich lass den Schalter einfach auf Auto stehen und immer wenn ich die Zünduung an mach geht bei mir das Abblendlich an! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!