Öltemperatur zeigt -60 Grad

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe mir letzte tage die E-Mfa nachgerüstet, soweit so gut, der wichtigste Punkt war für mich eigentlich die Öltemperatur nur leider zeigt mir die MFA -60 Grad an,
    was mich sehr verwundert, auch im VCDS steht die Temperatur bei -60 Grad.


    hat jemand einen Tip für mich oder ist das bei den US Modellen normal?


    vielen Dank schon mal im voraus

  • Hast du einen CBFA ?
    Ich bin mir fast sicher dass du einen hast :D
    Der hat nämlich keinen G266. Deswegen auch der Wert -60° als "Ersatzwert"

  • hey,


    danke für die schnelle Antwort, was ist den CBFA?

  • achso sorry,


    ne ist der BPY

  • Ok, auch bei diesem gibt es Unterschiede.
    Nur Fahrzeuge mit flexibler Service Intervallanzeige haben einen G266 (Ölstands und Temperaturgeber)
    Wenn du nachprüfen willst ob du einen hast, dann lege dich unter dein Auto und schau dir die Ölwanne genau an.
    Der Sensor ist von unten sichtbar und wenn du einen hast, sitzt ein 3 poliger Stecker daran-7


    HIER <-- eine kleine Übersicht zu dir!

  • ok danke dir,


    werde das mal morgen mal nachschauen

  • Kann man den nachrüsten?

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!