Tacho + - 10-15km/h ist das normal?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho + - 10-15km/h ist das normal?!

      Hallo,

      ich war heute mit mein Navi unterwegs und habe bemerkt die km/h mit dem Navi und dem Auto nicht über ein stimmen...:/ es sind um die 10-15km/h unterschiede zu sehen!

      Ich weiß woll das es normal ist das, dass Tacho nicht 100% genau ist! Aber ist das so heftig auch normal?

      Und was sollte man tun? es kalibrieren lassen?!

      MfG

    • Das ein tacho nicht ganz genau anzeigt ist ganz normal aber 15 km/h hab ich auch noch nicht gehört.

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • Yourrulez schrieb:

      Also je schneller Du fährst umso mehr abweichung haste, zbsp. glaub so wars, aber das sollte auch nur ein paar km/h ausmachen, 15km/h abweichung is definitiv to much, fahr ma zum freundlichen^^


      Sent from my iPhone
      ja das habe ich auch bemekrt um so schneller ich fuhr um so mehr unterschied! :o Also bei 100km/h waren es ca. 7-10km/h unterschied! Ich mein das Navi wird auch nicht 100% genau sein.. und auch paar km/h unterschiede haben oder nicht?

      Nur mich hat das einwenig geschockt! :o
    • bei 140km/h hab ich ca 7-8km/h differenz zum angezeigten. :huh:

      greetz Chris
      ------------------------------------------------------------------------
      .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
      ------------------------------------------------------------------------



      "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."
    • bei mir sind 255 Tacho echte 240 kmh,..... und das beim GTI Tacho

      es ist ja bekannt das diese am meisten lügt :thumbdown:

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum
    • achso okey!

      Naja deswegen wird ja beim Blitzen auch Tolerratzen abgezogen weil die Tacho´s allgeim nicht so genau sind...!
      Ich persönlich fahre ja hoch modere Schlepper/Trecker die haben alles Digital anzeigen wegen km/h und die sind auf 2-3km/h genau!

    • Ironiemodus an
      Die Infos zur Serienbereifung stehen auf ner kleinen Plakette unterm Fahrersitz. Bau doch mal fix aus, hast da doch Erfahrung mit.
      Ironiemodus aus

      Mal im Boardbuch oder Fahrzeugschein nachgelesen? Dann weißt Du was zur Standardbereifung.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Der eigentliche Geschwindigkeitswert des Wagens ist ziemlich genau, wenn man mal die Werte einer E-MFA und eines GPS Gerätes vergleicht liegen diese bei +-1km/h und das bei Höchstgeschwindigkeit.

      Was der Tacho anzeigt steht auf einem anderen Blatt, denn dort wird ein in der Software hinterlegter Fehler eingerechnet, bei mir sind es etwa bis 100kmh <+5km/h und bis 200km/h <=10, darüber kann ich nicht Testen :) .


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • StraightShooter schrieb:

      Der eigentliche Geschwindigkeitswert des Wagens ist ziemlich genau, wenn man mal die Werte einer E-MFA und eines GPS Gerätes vergleicht liegen diese bei +-1km/h und das bei Höchstgeschwindigkeit.

      Was der Tacho anzeigt steht auf einem anderen Blatt, denn dort wird ein in der Software hinterlegter Fehler eingerechnet, bei mir sind es etwa bis 100kmh <+5km/h und bis 200km/h <=10, darüber kann ich nicht Testen :) .


      LG Eike
      Das kann man so unterschreiben! Bei angezeigten 59km/h zeigt mir meine E-MFA genauso wie das Navi 55km/h an. Ab 100 haste dann mehr Tachovoreilung.

      Soll wohl daran liegen, daß VW den Tacho lieber mehr anzeigen lässt, was erlaubt ist. Denn weniger als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit darf der Tacho nicht anzeigen.
      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich