schmutz auf dem Schweller unterm Türgelenk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • schmutz auf dem Schweller unterm Türgelenk

      Ganz vorne an der A-Säule auf dem Schweller; also unter dem Gelenk der Vordertür und so daß man es bei geschlossener Tür nicht sieht, finde ich so ein schwarzes Zeug, was sich zwar einerseits abwischen läßt, andererseits aber auch zäher ist als "normaler" Schmutz.

      Was ist das? Gehört das hin? Ist das eine Art Versiegelung? Oder Schmierfett, was beim Abschmieren der Türgelenke runtergetropft ist? Ich bin sicher daß ich da nix hingeschmiert habe. Oder is das nur eine Dreckecke wo sich halt das fieseste Zeug von der Straße sammelt?

      Und falls das da hingehört... nu wo ichs abgewischt habe: was tu ich da statt dessen wieder hin? vorzugsweise nichts schwarzes.