Passendes Lenks.Strg. & Blinkerschalter ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passendes Lenks.Strg. & Blinkerschalter ?

      Hallo,

      hab ne frage. Will bei meinem Golf Tempomat nachrüsten

      Gestern kamen meine Pakete an,
      inhalt:

      - Lenksäulen-Stäuergerät mit der TN -> 1K0 953 549 AP
      - Blinkerschalter mit der GRA Funktion TN -> 1KO 953 513 A
      - Airbag Kabel TN -> 1K0 971 584
      - 3 Speichen Lederlenkrad TN ->1K0 419 091 CJ VFT


      Mein Fahrzeug, in welches ich es einbauen will, 1.9 TDI 90PS'er . 2004 BJ .


      Habe ich die Richtigen Teile erwirtschaftet? oder fehlt mir noch etwas ?(

    • Der Hebel passt auf jeden Fall, auch wenns aktuellere gibt (index G)

      Das Steuergerät passt wenn du bisher auch ein Schleifring Typ 2 hast.

      Lenkrad öhm muss wer anders beurteilen, musst du nicht auch den Airbag selber wechseln (von 4 speichen auf 3)

      mfg
      Max

      Edit:

      Du hast ja MJ 04/05

      Für den Tempomat musst du also noch ein Kabel zum Wasserkasten ziehen:
      ich verweise mal auf Team-Dezent anleitungen.team-dezent.at/g5_gra_nachruesten.pdf

    • danke erstmal...

      würde ich vorerst mein Lenkrad lassen, passt der schleifring immer noch oder muss ich auch ein anderes einbauen wegen dem Lenk.Strg ?

    • Also

      unabhänig davon welches Lenkrad du eingebaut hast (ob dein altes oder neues) musst du schauen welcher Schleifring (Typ 1 oder 2) bei dir verbaut ist. Danach richtet sich welches Steuergerät du brauchst um den Tempomat zu nutzen.

      Wenn du Typ 2 verbaut hast passt den Stg 1K0 953 549 AP
      Wenn du Typ 1 hast brauchst du ein anderes.

      Wie bekommst du jetzt heraus welcher Schleifring verbaut ist?

      Ganz einfach über das bisher verbaute LenksäuelStg. Entweder müsstest du mal die Verkleidung abbauen und schauen welche Teilenumer dadrauf steht oder du lässt die TN auslesen (VCDS) .
      Wenn du diese TN dann hast kannst du in diese Liste schauen wiki.ross-tech.com/wiki/index.…l_Control_Module_Versions
      und sehen ob der "Slip Ring" Type 1 oder 2 ist.