Neigungssenor der DWA+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neigungssenor der DWA+

Hallo Leute

habe mir erfolgreich die DWA+ nachgerüstet.
      Leider hab ich nen Fehler im Protokol.

Teilenummer: 1K0 951 605 A
      Bauteil: LIN BACKUP HORN H01 1201

Teilenummer: 1K0 951 178 A
      Bauteil: Neigungssensor 003 0203

Teilenummer: 1K0 951 178 A
      Bauteil: Innenraumueberw.003 0203

1 Fehler gefunden:
      00323 - Geber für Fahrzeugneigung (G384)
      008 - unplausibles Signal
      Freeze Frame:
      Fehlerstatus: 01101000
      Fehlerpriorität: 4
      Fehlerhäufigkeit: 1
      Verlernzähler: 54
      Kilometerstand: 140688 km
      Zeitangabe: 0
      Datum: 2000.00.00
      Zeit: 15:27:31
      wen ich den sensor bewege, kann ich auslesen das die Winkel sich ändern also scheint dieser zu funktionieren.
      Gibt es da vielleicht sowas wie Grundstellung für diesen Sensor?

• Fehler mal gelöscht?

Ansonsten ist er wohl defekt.

Gruß Christian,

Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • ja hab den Fehler gelöscht, kommt aber nach einiger Zeit wieder.
      an der Einbauposition kann es nicht liegen?

die gleiche Teilenummer erklärt sich dadurch, dass ein Teil beide funktionen übernimmt.

• Nein, an der Position kann es nicht liegen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Gruß Christian,

Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    • Hi Leute ,

nachdem ich nen zweiten Sensor bekommen habe, ist das Problem gelöst:

Es lag an der Einbaupostion. Ich habe den Sensor aus England erhalten und diesen so eingebaut das die Ultraschall Sensoren richtung innenraum zeigen -> unplausibes Signal. Dan hab ich diese Ultraschadinger ausgeclipst und umgedreht , der Sonsor selbst ist jetzt um 180 ° gedreht eingebaut -> Alles tut wie es soll.

Also wen jemand den Sensor aus England kauft, ist dies zu beachten.

Danke für eure Hilfe

• Eine Information die du uns natürlich vorenthalten hast. Trotzdem kaum vorstellbar das es daran liegen soll...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Gruß Christian,