Eibach federn VA 45-50mm; HA 30-35mm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eibach federn VA 45-50mm; HA 30-35mm

      Hi jungs und mädels,

      Ich möchte gerne an meinem neuen 5er gti eibach federn einbauen.

      Ich dachte da an die Eibach Sportline VA45-50mm und HA 30-35mm
      Meine Felgendaten: ET 42 8Jx18
      Meine bereifung:225/40 R18

      Mein auto ist öfters gut beladen und ich bin auf der A5 unterwegs die frage für mich ist ob mein reifen
      Eventuell schleifen könnte?????

      Muss ich bordel massnahmen vornehmen? Mir wäre es lieb an den kotflugel nix zu machen
      :?::?::?::?::?:

    • ....sind ja auch 19er u. ET 40. ( Breite verrätst du ja nich) :D

      Mit 8x18 ET 42 u. einer geringen Tieferlegung (30-35) reicht es in der Regel die Schraube im vorderen Kotflügel zu entfernen. Wenn die Stoßdämpfer aber auch schon recht betagt sind, solltest du gleich über ein Fahrwerk (bin ich für)nachdenken.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Ich hatte auf meinem Golf auch schon Felgen in 8 x 18 ET42 mit 225/40 R18 Reifen und den Eibach-Sportlinefedern (45/35mm tiefer) gefahren. Ich hatte mit dieser Rad/Reifenkombination und den Federn überhaupt keine Probleme. Schau Dir auch mal den folgenden Link an, ab Beitrag Nr. 10 müsste es auch was für dich sein:

      [Golf 5] Schraube in den Kotis umlegen 18" ?

    • CM-Motorsport schrieb:

      Hi jungs und mädels,

      Ich möchte gerne an meinem neuen 5er gti eibach federn einbauen.

      Ich dachte da an die Eibach Sportline VA45-50mm und HA 30-35mm
      Meine Felgendaten: ET 42 8Jx18
      Meine bereifung:225/40 R18

      Mein auto ist öfters gut beladen und ich bin auf der A5 unterwegs die frage für mich ist ob mein reifen
      Eventuell schleifen könnte?????

      Muss ich bordel massnahmen vornehmen? Mir wäre es lieb an den kotflugel nix zu machen
      :?::?::?::?::?:
      Hi
      nur um Mißverständnisse zu vermeiden. Du musst natürlich die Werkstieferlegung bei den Eibach Sportline Tieferlegungswerten noch abziehen. Also dein Gti kommt mit den Sportline dann nochmal vorne ca 30-35mm tiefer und hinten nochmal ca 20mm tiefer.
    • es wird nicht passen ohne was zu machen, punkt.

      8j ET45 eher sogar 8j ET50 wäre optimal, serien gti felgen haben sogar 7,5j ET51

      die aussagen von manchen das es passt rührt auch teils daher, das sie vielleicht nie mit 5 leuten + gepäck mal ordentlich gefahren sind, übertrieben gesagt nordschleife zb
      mit 8jET42 und voll beladen wirst du in einer kurve auf jeden fall probleme kriegen, kommt dann noch eine bodenwelle in der kurve dazu :S

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro