Phillip´s Black Magic GTI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Phillip´s Black Magic GTI

      Mahlzeit!

      Auch ich bin schon seit einer Weile hier im Forum unterwegs und nun wirds mal Zeit für eine Vorstellung von mir und meinem Schwarzen GTI.

      Ich heiße Phillip, bin 23 Jahre jung und komme aus dem schönen Wolfenbüttel, einer gemütlichen Kleinstadt in der Nähe von Braunschweig. Seit nun etwas mehr als einem Jahr nenne ich einen Golf V GTI in der traumhaften Farbe Black Magic Perleffekt mein Eigen.
      Ich habe mein Baby bei einem VW-Vertragshändler im September 2011 mit folgenden Zahlen/Daten/Fakten gekauft:

      Modelljahr 2007
      Motor: 2.0 TFSI BWA
      Kilometerstand: 27.000
      3-Türig (was auch sonst :love: )
      Aus erster Hand, Vorbesitzer war ein Ehepaar um die 50 :)

      Xenonscheinwerfer
      Klimaautomatik
      Coming Home/Leaving Home
      Regensensor
      Lichtsensor
      Sitzheizung
      Schiebedach
      Navigationssystem (RNS300)
      Automatisch abblendbarer Innenspiegel
      Winterpaket
      Geteilte Rückbank mit Durchladedingsbums :)

      Und so sah er nach dem Kauf aus





      Meine bisherigen Änderungen:

      Frontemblem in Glanzschwarz lackiert
      Heckemblem mit Carbonfolie foliert
      Schwarze Spiegelblinker von in.pro
      Originale GRA nachgerüstet
      Diverse Codierungen (US-Standlicht, Gurtwarner raus, Nebler als TFL etc..)
      NSW-Leuchmittel durch deutlich weißere und hellere ersetzt
      LED´s als Parklicht
      LED Kennzeichenbeleuchtung
      LED-Fußraumbeleuchtung
      Heckansatz vom Edition 30 in Wagenfarbe
      18" Detroit vom 6er GTI (schwarz lackiertes Felgenbett) in 7,5x18 ET51 mit Bridgestone Potenza Bereifung in 225/40 ZR18
      Die alten Sommerreifen von den 17" Denver runter, Nokian WR D3 Winterreifen drauf damit er auch im Winter schick ist 8)


      Was noch folgen soll:

      Eibach Federn
      Spurverbreiterung an der HA um 20mm
      Edition 30 Rückleuchten
      Seitenschweller, Lippe und Spiegeldreiecke in Wagenfarbe lackieren lassen
      RNS300 rausschmeißen und durch ein Zenec Nc2011d oder RNS510 ersetzen
      Lenkrad in Alcantara beziehen und mit roten Nähten versehen lassen
      evtl neue Abgasanlage und Chiptuning
      ....mal sehen auf was ich sonst noch so komme :D

      Und nun noch ein paar aktuelle Bilder (mit Winterpellen, da ich die Detroits erst im November gekauft habe)





      (hier noch ohne LED´s als Parklicht)










      Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Philtastic ()

    • Dann noch ein verspätetes Willkommen im Forum Phillip,

      wirklich schönen GTI hast Du Dir ausgesucht, die Farbe ist wirklich magisch. Die bisherigen Veränderungen gefallen mir sehr gut, wenn man mal vom Heckklappenöffner absieht - Carbonfolie ist halt nicht jedermans Sache :S

      Deine Pläne klingen jedoch durchweg ansprechend, wünsche gutes Gelingen bei der Umsetzung, viel Spaß hier im Forum und gute Fahrt.

    • Carbonfolie ist halt nicht jedermans Sache :S

      Meine auch nicht mehr so ganz. Wird wohl auch glanzschwarz bzw wagenfarbe :)

      Gesendet via Tapastalk
      Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I
    • danke :) der Renault gehört mir leider nicht. . wäre aber ne coole winterbitch!
      für Vorschläge und Anregungen was veränderungen angeht bin ich immer offen :)
      Gesendet via Tapastalk

      Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I
    • danke ! freue mich auf die aufkleber und auf schicke fotos! hoffentlich kommt dss wetter bald mal wieder klar :banghead:

      Gesendet via Tapastalk

      Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I
    • Ein sehr, sehr schicker GTI mit den, wie ich finde, genau richtigen Änderungen.
      Gefällt!
      Da könnte ich mich spontan inspirieren lassen.

      PS: Da hat einer zum Valentinstag mal mitgedacht ;D