Normales Audi Concert besser als RCD 510?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Normales Audi Concert besser als RCD 510?

      Hi,

      habt ihr schonmal das normale Audi Concert gehört im A3 (8P / 8PA), A4 etc.? Optik ist ziemlich gleich wie RCD 300. Nur ist der Klang Welten besser. Ich finde, das Standard Audi-System mit Audi Concert klingt sogar besser als das RCD 510 im Golf mit 10 LS! Habe schon einige Audi-Systeme gehört (vollaktives Bose usw.) und alle sind besser als die besten Systeme von VW (damals immer Nokia DSP, heute VW Sound oder so). Aber das sogar das Standardsystem im A3 soviel besser ist, dass ist schon derb.

      Das Audi Concert ist von BP und das RCD 300 ja auch. Wieso ist das RCD von VW dann so dermaßen schlecht?

      Manchmal hab ich das Gefühl, was Car-Hifi anbelangt da ist es VW einfach absolut Wurscht, was die Kunden bekommen..

    • vwgolf_1984 schrieb:

      Manchmal hab ich das Gefühl, was Car-Hifi anbelangt da ist es VW einfach absolut Wurscht, was die Kunden bekommen..


      Ist vielleicht möglich, den meisten Kunden ist es auch wurscht. Mir persönlich auch, dass was aus den Lautsprechern kommt ist doch vollkommen ausreichend.
    • Hummerman schrieb:

      Ist vielleicht möglich, den meisten Kunden ist es auch wurscht.

      Ja .... da hast du Recht .... vielen Kunden ist das wirklich egal .....

      vwgolf_1984 schrieb:

      Das Audi Concert ist von BP und das RCD 300 ja auch. Wieso ist das RCD von VW dann so dermaßen schlecht?

      Man müsste mal vergleichen, welche Unterschiede es zwischen den beiden Radios selber gibt .....
      Und .... vorallem die Lautsprecher selber ..... die dürften wahrscheinlich im A3 etwas besser sein - vorallem auch die Anordnung, welche im G5 etwas ungünstig ist ....

      lg
      Gerald
    • Ist vielleicht möglich, den meisten Kunden ist es auch wurscht. Mir persönlich auch, dass was aus den Lautsprechern kommt ist doch vollkommen ausreichend.

      Beim RCD 300 kann ich das also Normalhörer nicht sagen. Ich bin von einem Nokia DSP im Golf 3 GTI (!) umgestiegen. Wenn ein System aus den Mitte-90ern besser ist als so ein Golf-V-System, das will schon was heißen ;)

    • vwgolf_1984 schrieb:

      Ich bin von einem Nokia DSP im Golf 3 GTI (!) umgestiegen. Wenn ein System aus den Mitte-90ern besser ist als so ein Golf-V-System, das will schon was heißen ;)

      Hmmm das Soundsystem im 3er GTI war aber sicher auch Aufpreispflichtig ..... ;)

      lg
      Gerald