Altbekanntes Leiden der Mikroschalter

  • Mal eine Frage:


    Wie wahrscheinlich ist es dass einer der Mikroschalter im Schloss welche auf der Platine sitzen (sollten 4 Stück sein) den Geist aufgibt?


    habe das Problem dass beim verriegeln erst nach dem 4tn mal betätigen der Fernbedienung das einmalige Blinken kommt. Wenn ich nun die Autolockfunktion aktiviere dann wird jedes Mal die rechte hintere Tür neu verriegelt (zumindest versucht die ZV das). Der Knopf bleibt dann letztendlich aber oben ^^ alle anderen sperren.


    Dürfte somit nahe liegen dass auch hier etwas mit dem oder den Schalter(n) nicht stimmt. Darum meine Frage wie anfällig die inneren 4 Stück sind.
    Und weiß jemand wo ich die seriös kaufen kann? also so dass die auch passen?


    mfg Christopher

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Die Schalter auf der Platine ansich sind nicht anfällig. Die Türschlösser haben alle Probleme mit kalten Lötstellen. Einzig der aussenliegende Schalter (Türkontakt) kann durch Schmutz und Feuchtigkeit schon eher mal den Dienst quitieren.


    Zerlegen des Türschloss und nachlöten auf der Platine schaft eigentlich immer dauerhafte Abhilfe. Durchgang der Schalter prüfen und wieder einbauen.

    Gruß nightmare

  • solltest du das machen, würd ichs als klasse empfinden wenn du dazu bilder machst und n tutorial hier veröffentlichst :thumbup:

  • solltest du das machen, würd ichs als klasse empfinden wenn du dazu bilder machst und n tutorial hier veröffentlichst :thumbup:

    Oh ja! Da hätten bestimmt einige bedarf daran!

  • Ja ich kann schon eine Anleitung dazu machen :) nur ist hier im Forum eh schon was dazu gepostet worden.
    ich werds dennoch in meine Fahrzeugvorstellung rein geben und euch hier informieren wenn es soweit ist.


    Es hat mich halt interessiert ob die inneren Mikroschalter auch anfällig sind und das wurde beantwortet, danke. Werde bei etwas Luft in der Zeit mal das Problem angehen.

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Meine Anleitung hilft dir, nur tippe ich auffden lotstellen an der platine ;)

    bin.. Generation Golf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!