Unterschiedliche Kraftstofffilter bei Golf 5 1.9 TDI 105PS?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschiedliche Kraftstofffilter bei Golf 5 1.9 TDI 105PS?

      Hallo an alle,

      ich habe eine Frage bzgl. des Kraftstofffilters für das in der Überschrift genannte Fahrzeug.

      Ich habe letzte Woche das Inspektionspaket vom AHW-Shop bestellt:

      shop.ahw-shop.de/vw-golf-5-1k/…olf-v-jetta-touran?c=2425#

      Den Kraftstofffilter gibt es auch separat zu kaufen:

      shop.ahw-shop.de/vw-jetta/filt…f-5-jetta-original?c=2425

      Komischerweise unterscheiden sich beide Kraftstoffilter obwohl beide für das Fahrzeug sind.

      Der im Inspektionspaket hat eine kleinere Öffnung und nur einen Dichtungsring. Der separat erhältliche Filter hat eine größere Öffnung, einen grünen Dichtring, einen blauen Dichtring? und eine Art Unterlegsscheibe.

      Kann mir einer sagen wo genau der Unterschied liegt?

      Werde am WE die Teiel einbauen lassen und wollte nur im Vorfeld schon Mal abklären ob dieser Filter auch passen wird.

      Danke im Voraus.



      Edit:

      Soeben ist mir aufgefallen, dass sich im Inspektionspaket wohl "nur" ein Kraftstofffiltereinsatz befindet. Bedeutet das, dass ich Teile des alten Kraftstofffilters benutzen muss?

    • Mein Fehler. Wenn man bei dem separat erhältlichen Kraftstofffilter auf "Variante ab 2006 " klickt, erscheint auch der Filter, der bei dem Inspektionspaket dabei war.

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil!