golf 5 1,4l 80 ps tieferlegen

  • Hallo Leute,


    und zwar brauche ich eure hilfe. Ich habe einen Golf 5 , 1,4l Benziner mit 80 PS. Diesen möchte ich tieferlegen lassen und wollte euch fragen welche tieferlegungsfedern ihr mir empfiehlt. Der Wagen soll dann schön tief sein, weil im Sommer meine 19 Zoll Felgen noch draufkommen. Allerdings sollen die Standard-Stoßdämpfer drinne bleiben und der Wagen soll keinen Hängearsch haben.
    Was ratet ihr mir???

    mfg Marko

  • Am besten Eibach Sportline. Sollten deine Dämpfer noch nicht so runtergerammelt sein funktioniert es ohne Probleme. Ansonsten solltest du vielleicht nach einem kompletten Fahrwerk ausschau halten.

  • und welche höhe?
    kommt der dann auch gut runter?

    mfg Marko

  • In meiner Vorstellung sind Bilder. Kannst ja mal anschauen. Ich hab die 45/35. Bin zufrieden mit der Tiefe.

  • tiefere Federn wird es wohl nicht geben.


    Nachteil, die Federn sind für eine max VA Last von 1040(?) kg gedacht. heißt, dass der 1.4er mit deutlich unter 1000kg VALast nicht ganz so tief kommt.

  • und was haltet ihr von lowtec 40/30 ?

    mfg Marko

  • für welche Achslasten?


    aber am ehesten Eibach Sportline, sollen zudem wirklich gut verhältnismäßig mit den Seriendämpfern harmonieren.

  • wie tief wird der denn ungefähr gehen?

    mfg Marko

  • was ist denn mit den eibach sportline 45-50/ 30-35 mm?


    habe bei manchen gesehen das der Wagen vorn höher ist als hinten..und meine achslast lautet 930 / 890.. was sagt ihr?


    habt ihr paar Fotos für mich, wie das mit 19 zoll aussieht?

    mfg Marko

  • Beim 1.4er kommst du mit den Sportline auf ziemlich genau 35/35mm vorn+hinten.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • und wieso schreiben manche hier, dass der wagen vorne höher ist als hinten? :/

    mfg Marko

  • tiefere Federn wird es wohl nicht geben.


    Nachteil, die Federn sind für eine max VA Last von 1040(?) kg gedacht. heißt, dass der 1.4er mit deutlich unter 1000kg VALast nicht ganz so tief kommt.

  • das heißt wie viele Finger wird man dazwischen stecken können?

    mfg Marko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!