Frage an die Elektronikspezialisten bezüglich Scheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage an die Elektronikspezialisten bezüglich Scheinwerfer

      Servus Jungs und Mädels!

      Ich habe absolut keine Ahnung von der Elektronik im Auto, darum hoffe ich, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.
      Derzeit habe ich diese Scheinwerfer verbaut

      Nun kommen die raus und werden durch GTI Scheinwerfer ersetzt. Die LED's und die Angeleys gehen mit der Zündung an. Allerdings weiß ich nicht genau, wie und wo das verkabelt ist. Hat damals eine Werkstatt meines Vertrauen gemacht. Reicht es, wenn ich die Kabel durchknipse und dann gescheit isoliere? Mach mir halt Gedanken, dass es mir die Batterie leer zieht oder Ähnliches.

      Vielen Dank schonmal für eure Antworten

      LG David

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Ich würde spontan Tippen das ein Kabel von der "TFL-Klemme 15" zusätzlich an die Scheinwerfern gelegt wurde damit diese bei aktivierter Zündung mit angehen, wenn das Licht angemacht wird werden sie normal über das Standlicht versorgt.

      Darf man den Grund der Umrüstung erfahren?

    • Moin,

      also einfach durchkneifen und isolieren geht bestimmt ist aber m.M.n ne sehr unschöne Variante.

      Gehen vom Scheinwerfer irgendwelche Kabel ab, die nicht an den Stecker vom Scheinwerfer gehen?

      Wenn ja, dann einfach mal gucken wo die Kabel hingehen und schauen wo und wie die Kabel angeschlossen sind.

      Dann wenn möglich einfach die Verbindung lösen und ggf. angeknipste Kabel isolieren oder Teilstücke ersetzen.

      Haste evtl. mal ein Bild von der Verkabelung am Scheinwerfer?

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Das Standlicht ist extra. Bei den LED's und so sind extra Kabel, die sie verbunden habe. Bild kann ich morgen nachreichen und gleich mal schauen, wo die Kabel hinführen. Is ja schon dunkel draußen ;)

      Ich rüste um, da die GTI Scheinwerfer besser in mein Konzept passen und die, die ich jetzt drin habe mittlerweile eher als "Jugendsünde" sehe :)

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • DubstyleHH schrieb:

      GodsSon66 schrieb:

      "Jugendsünde"


      Genau das war mein erster Gedanke als ich die Scheinwerfer gesehn habe :D;)

      Jaaa, mit dem Alter wird man weiser :P:D

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Also die Kabel laufen zusammen und dann geht ein dickeres schwarzes Kabel in den Sicherungskasten im Motorraum und dann zusammen mit dem Bautenzug für die Motorhaubenentriegelung hinter das Armaturenbrett. Es verläuft dann weiter bis hinter den Sicherungskasten. Den habe ich jetzt allerdings nicht ausgebaut. War mir zu kalt. Habe leider keine Garage.

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Auf den Bildern hätte man nicht viel gesehn. Die Werkstatt hat die Kabel sehr gut verlegt und versteckt. Und ich war zu blöd den Sicherungskasten im Motorraum aufzubekommen. War tierisch kalt am Dienstag.
      Das Kabel endet am Sicherungskasten (im Auto) oben links.


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Hallo

      Verzeihe bitte, dass ich erst so spät antworte ... du hast mir ja auch eine Nachricht gesendet ...

      Nun , ich habe bei dem Them nicht so viel Erfahrung aber ....

      Auf jeden Fall mact es Sinn möglichst alles auf möglichst Original-Zustand zurückzurüsten ....

      Und wie bereits geschrieben .... schau dir den Sicherungskasten an, ob da zusätzlich was abgesichert wurde. bzw. versuche die Kabel zurückzuverfolgen, wo sie angeschossen wurden ;)

      lg
      Gerald

    • Danke Gerald. Habe mir schon Gedanken gemacht, ob die Nachricht überhaupt angekommen ist ;)
      Sobald die Scheinwerfer da sind und es mal ne schneit und -xx Grad hat, werde ich das in Angriff nehmen. Wenn ich die 2 Torxschrauben am Sicherungskasten entferne sollte ja nix passieren, oder?


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • GodsSon66 schrieb:

      Wenn ich die 2 Torxschrauben am Sicherungskasten entferne sollte ja nix passieren, oder?

      Kein Problem ;) ..... und hinten kants auch den Plastikvdeckel abnehmen .. nur wenst mehr machen musst, wirst die Verkleidung links vom Lenkrad abbauen müssen, damits besser dazu kommst ;)

      lg
      Gerald