Probleme mit DWA

  • Hallo alle zusammen bin neu hier und weiß noch genau wie es hier abläuft aber wollte einfach mal fragen ob einer ne Ahnung hat warum meine DWA nach verschließen vom Auto sie einfach ohne Grund angeht!? Golf V

  • Sensor kaputt.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • so an alle DWA+ Fahrer und Kenner


    Habe mir gestern auch die DWA+ nachgerüstet mit G6 Leseleuchte inkl. Sensoren.


    Nun habe ich einige Probleme.


    1. DWA Horn schreit nicht, wenn ich sie auslöse, aber beim Zusperren des Autos schon, was kann das sein
    2. Fehlerlog von VCDS: DWA Sirene kein Signal/Kommunikation
    3. mein Deaktivierungstaster blinkt die ganze Zeit gelb
    4. Beim Zusperren blinkt kurz die LED an der Türverkleidung, dann leuchtet sie dauerhaft und dannach blinkt sie wieder und nur die Innenraumüberwachung funktioniert, aber nicht der Neigungssensor (habe wie verrückt am Auto gewackelt :cursing: )

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Nach dem absperren auch immer schön 30 Sekunden gewartet?. Schonmal mit nem Wagenheber probiert? Durch Wackeln schaff ich des bei meiner G6 Leseleuchte auch nicht wirklich. Vergess ich aber mein Auto beim Reifenwechsel aufzusperren hat die Nachbarschaft immer seine Freude :D .

  • Danke Matze für deine Tipps, habe ihr vielleicht noch eine Idee wie ich die Hupe auf Funktion prüfen kann und welche Codierungen ich setzen muss, da es keien eindeutigen Aussagen gibt.


    PS: Mein Komfort Steuergerät hat 14 Bytes

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Hast du mal an der Sirene Plus und Minus gemessen, also am Stecker? Falls beides vorhanden, Bus Leitung durchgeklingelt vom Stecker bis zum Stecker am Komfort STG?


    Belegung des Sirenensteckers 100%tig richtig?


    Neigungssensor löst erst aus wenn du zB mitm Wagenheber weiter anhebst, wackeln reicht nicht.


    Wird der Sensor im VCDS gefunden?


    Wenn alles richtig angeschlossen ist, ist vermutlich die Sirene im Eimer. Die veranschieden sich gerne mal da entweder Feuchtigkeit reinkommt oder der interne Akku ausläuft, wie bei meiner neulich.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • So Jungs Dwa läuft habe Plus mit dem Tasterkabel vertauscht.
    Danke an alle Jungs die mir Tipps usw geben haben.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!