Golf v 1.4 bj 2004 Trendline -- welche felgengröße

  • Hey Leute
    Besitze einen Golf v Baujahr 2004 1,4l
    Wollte mir für'n Sommer Felgen holen, am liebsten die MAM 7
    Meine frage wäre jetzt
    1 wie viel Zoll OHNE Umbauten an meinen Golf passen ?
    2 wo bekomme ich die Felgen günstig bereift her, können auch nachgemachte sein;)



    Bin auszubildende und hab nicht allzuviel flüssiges, deshalb. Darüber hinaus hab ich keine Ahnung was das ganze Thema betrifft :/



    Danke schonmal für die Antworten :)
    Greetz Daniela

  • ich denke bis zu 17 Zoll sollte in Ordnung sein.


    bei einem Lochkreis von 5x112 würde ich dir auch die 17 Zöller empfehlen vorallem bei den MAM 7.Und bei 75ps wäre es auch gut, den die großen reifen bzw felgen müssen ja auch irgendwie vorankommen.

  • 17 Zoll ohne Umbau klingt gut und was für ne Bereifung?

  • Ich habe auch meine 19zöller drunter bekommen, mit 225/35/R19 8)
    sah allerdings erst richtig gut aus mit dem neuen Gewindefahrwerk ;)

  • Hallo,
    wie schon viele geschrieben haben kannst du bis 19 Zoll eigentlich alles auf den Golf V machen ohne Änderungen an den Kotflügeln vornehmen zu müssen. Aber die Einpresstiefe sollte nicht unter ET45 sein.
    Und bei 18 und 19 Zoll sieht es ohne Tieferlegung dann eher nicht so toll aus. Damit es nicht zu teuer wird wäre 17 Zoll ganz ok.
    Gruß
    GolfGTI2010

  • Danke du bist ne echte HilfeHilfe :love:

  • Was spricht denn gegen gebrauchte in 18 Zoll ! Da musst du auch nix machen wenn die Felge 8j breit ist und ein et 45 hat ! Bekommst ja schon recht günstig gute gebrauchte ! 17 Zoll sieht aus als hätte Mann 1 Zoll vergessen ! Wenn dein Auto nicht tiefergelegt ist dann passt das eigentlich ohne was zu bearbeiten !



    Mit labertalk getan

  • Jmd. Ne Ahnung wo ich die 17 Zoll mit Bereifung herbekomme? Wenn's geht günstig ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!