Golf 5... Atlanta Felgen brauche ich neue Radbolzen/schrauben?!

  • Hallo,


    ich habe mir so eben neue Orginale VW Atlanta Alu Felgen gekauft und habe von jemand sagen lassen da man anscheid andere Radbolzen/schrauben braucht? Woll gemerkt habe ich momentan "Normale" Stahlfelgen drauf...(wegen den Radbolzen/schrauben mein ich nun...weil Stahlfelgen ja anscheind viel dünner sind..)


    Lg

  • Spax drauf die Dinger mit den normalen Radschrauben. Das macht keinen Unterschied bei originalen Felgen

  • bist dir sicher? Weil Alu Felgen haben ja anscheind noch etwas dickere "platten" sag ich ma dran...


    Gib es den spezille Radschrauben?

  • Ja ich bin mir sicher, weil ich damals den selben Gedanken hatte. Aber im E*TKA gibts nur eine Art der Radschraube. Ich hab immer noch alle 4 Räder draun, mir ist noch keins weggefallen :thumbup: Wenn du Felgen anderer Hersteller draufschraubst werden erst andere Schrauben benötigt.

  • Ja ich bin mir sicher, weil ich damals den selben Gedanken hatte. Aber im E*TKA gibts nur eine Art der Radschraube. Ich hab immer noch alle 4 Räder draun, mir ist noch keins weggefallen :thumbup: Wenn du Felgen anderer Hersteller draufschraubst werden erst andere Schrauben benötigt.

    achso! Okey dann brauch ich ja zum glück keine neuen Radbolzen..:) :D


    Danke für deine schnelle Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!