Neuer aus dem Grenzgebiet Rheinland Pfalz/Saarland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neuer aus dem Grenzgebiet Rheinland Pfalz/Saarland

      Hallo, ich heiße Patrick bin 32 und komme aus Hermeskeil. Dies liegt in RLP direkt an der Grenze zum Saarland. In Saarbrücken habe ich lange Zeit gewohnt und verkehre noch recht oft im Saarland.

      Beruflich arbeite ich bei Bilstein. Was ein Super Job ist, gerade in anbetracht der Motorsport Historie und allem drumherum. Zum wesentlichen, nämlich meinem Auto ist zu sagen; Golf 5 GTI BJ. 05. Leistungsoptimiert mit einigen "Gimmicks" :rolleyes:

      Für dieses Jahr sind einige Sachen geplant, wie:

      - Fahrwerk
      - Folierung/Lackierung Innen und Aussen
      - Rückleuchten vom R32/Edition
      - neues Kombiinstrument

      Neue Felgen (Avatar Bild) habe ich bereits im Keller liegen. Ausserdem wird das Lenkrad momentan bei Carsdream mit Alcantara überzogen. :thumbsup:

      Hier mal ein Bild von dem guten vom letzten Sommer. Zu gegebener Zeit und Lust, werde ich noch einen detailierteren Thread über das Auto erstellen, wo ich euch mit Bildern und infos auf dem laufenden halte.

      Greetz Patrick

      Powered by Bilstein

    • Moin und herzlich willkommen hier im Forum.

      Dein Wagen steht ja schonmal gut da und ein Job bei Bilstein klingt auch interessant, weswegen ich mal von ausgehe, daß Du Dir ein Bilstein verbauen wirst!?

      Gruß,
      Micha

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • MiBa82 schrieb:

      Dein Wagen steht ja schonmal gut da und ein Job bei Bilstein klingt auch interessant, weswegen ich mal von ausgehe, daß Du Dir ein Bilstein verbauen wirst!?

      Ja, höchst wahrscheinlich ein B14. Wobei ich noch am überlegen bin, wegen der tiefe. Das B14 ist ja bekanntlich nicht so ein Tiefflieger, wie ein H&R oder andere Fahrwerke. Ich muss halt mal austesten, wie es mit den neuen Felgen aussieht und ob es von der ET her Probleme macht, wenn ich noch weiter runter will.

      peedly schrieb:

      Servus Patrick! Willkommen hier! Cool noch einer hier aus der Nähe! Schau mal bei uns im Stammtisch vorbei!

      Werde ich gerne machen. Ich bin auch im G5GTI Forum angemeldet. Da ist aber leider eher weniger los in Sachen regionalem Stammtisch.

      Edit: Das wäre ja dann Stammtisch Saarland nehme ich mal an. Weil es ja noch einen TR / KO / BIT gibt. Würde ja in meinem Fall auch noch passen.

      hawk1991 schrieb:

      Dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum !
      Anregungen wirst du hier genug finden, aber dein Wagen sieht ja auch schon super aus !

      Danke. Man findet halt immer noch die eine oder andere kleinigkeit die man verändern will. :D

      Powered by Bilstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RotareX ()

    • Philtastic schrieb:

      Ein Fahrwerk einzubauen wenn man bei Bilstein arbeitet gestaltet sich bestimmt schwierig :D
      Ich bin gespannt!
      Gesendet via Tapastalk

      Inwiefern? Wegen der Arbeit beim Einbauen des Fahrwerks, oder der Markenzugehörigkeit?

      Powered by Bilstein

    • Ein Servus aus Idar-Oberstein!
      Einen schönen Wagen hast du da. Vielleicht trifft man sich, wenns wieder wärmer ist mal ;)

      Liebe Grüße
      Marian

    • Philtastic schrieb:

      Das war nur n Scherz ;) Man muss sich ja auch keine großen Gedanken um Milch machen wenn man ne Kuh im Garten hat :D

      Gesendet via Tapastalk

      :thumbup:

      Rieggy schrieb:

      Ein Servus aus Idar-Oberstein!
      Einen schönen Wagen hast du da. Vielleicht trifft man sich, wenns wieder wärmer ist mal ;)

      Liebe Grüße
      Marian

      Danke. Klar warum nicht. Hoffe dass mit der Wärme dauert nicht mehr allzu lange..

      Powered by Bilstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RotareX ()

    • Matti-ED35 schrieb:

      Hallo und Herzlich Willkommen. Ich hab das B16 drin und muss sagen, sehr geil.

      Über die Qualität muss man bei Bilstein auch nicht diskutieren. Die ist zweifelsohne sehr gut. Ich denke auch dass es am Ende ein B14 sein wird. B16 ist mir dann doch zuviel des guten, da ich ohnehin nicht oft auf Rennstrecken unterwegs sein werde und Zug/Druckstufe Einstellmöglichkeiten daher eher Sekundär zu bewerten sind.

      Minimima schrieb:

      Schöne Grüße aus Wittlich :)
      In Sachen Stammtisch ist hier eher weniger los... :(

      Gruß zurück! Ich versuche auch schon seit einiger Zeit ein paar Leute zusammen zu bekommen um einen Stammtisch im Raum TR - BIT - Saarland zu Organisieren im G5GTI Forum. Da sind es halt einige wenige, aber verstreut bis eben nach Wittlich. Eventuell kann man da Forum übergreifend irgendwie etwas zusammen machen. Ich werde da die Tage mal hier in den Stammtisch Threads aktiv werden und meine Hilfe anbieten. Weil paar Leute sind schon interessiert was zu machen, aus dem GTI Lager.

      peedly schrieb:

      Ja wäre der Saarland Stammtisch

      Kann man ja dann eventuell dass o.g. mit einbeziehen!

      Powered by Bilstein