Scheinwerferreinigsanlage

  • Weiß jemand wie ich die Reinigung der Scheinwerfer prüfen kann? Ich weiß nicht wo der Fehler ist.
    Habe das Auto so gekauft, würde sie aber gerne wieder benutzen. Die Reinigung für Scheibe geht problemlos. :love:

  • Rauscodiert, Pumpe defekt, Sicherung gezogen/defekt, gar nicht vorhanden, Relais gezogen. Das sind so die 5 Punkte die mir einfallen warum sie nicht gehen könnte.
    Am besten mal mit dem Tester auslesen, nachdem man mal den Sicherungskasten auf der Beifahrerseite mit Hilfe des Bordbuchs kontrolliert hat ob da die Sicherung für die SRA nach Belegung drin ist

  • Wählen Sie nun bitte eine richtige Möglichkeit aus und nennen Sie das Ergebnis. Vielen Dank.
    Sicherungsbelegung ist übringends auf Seite 102 oder so im Kapitel Rat und Tat zu finden

  • SicherungKasten kenn ich nur auf der Fahrerseite am Amaturenbrett und im Motorraum, wo soll denn noch einer sein?

  • es gibt keinen auf der beifahrerseite das war sicherlich ein versehen. hinter der abdeckung auf der fahrerseite der "kleine" sicherungskasten da steckt die sicherung für die swra drin

    Signaturbild zu groß

  • Sicherungskasten ist links am Armaturenbrett hinter einer Abdeckung, die kann man mit dem Autoschlüssel wegmachen.
    Sicherung ist Nr. 31 sollte eine 20A (Gelb) sein

  • Danke war wirklich nur die Sicherung! Stehtvaber nicht im Servicebuch so drin. Habe erst bei GTI eine Sicherung dafür gefunden (20). Dann habe ich bei mir alle 20 er Sicherungen kontrolliert und habe sie an der Fahrerseite gefunden. Jetzt geht wieder alles! Vielen Dank für die Hilfe. :D :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!