Sinn / Vorteil von S3 SUV / SUS

  • hy


    ich habe jetzt ne HFI Ansaugung verbaut inkl. s3 SUS.


    Habe original nen BWA mit K03 und will wieder auf die normale Ansaugung zurückbauen.


    Ich brauche dann eigentlich nur 06F 129 627 H 1x Ansaugrohr - das müsste dann der "knick" von der Abdeckung zum Turbo sein inkl. Anschluss für die neue Leitung die zum SUV vor geht oder?


    Danke und lg
    Phil

  • hallo, hätte noch eine Frage zum K04 Umbau am ED30,


    wieso ist ein anderes Ansaugrohr notwendig? der ED30 mit K04 Lader hat doch bereits einen zusätzlichen anschluss am Ansaugrohr.


    bei den Umrüstkits wäre ja angeblich alles dabei zum Umbau und da ist kein anderes Ansaugrohr dabei ?(

  • Hi,


    Hat jemand Erfahrungen was denn nun das bessere SUV ist, Membran oder Kolben?


    Einige rüsten ja wieder auf Membran zurück..

  • Membran ist besser, da 100% Dicht. Das Kolben SUV ist schon ab 0,3 bar undicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Dann fahr ich mein Membran wohl weiter und ggf mal gegen ein neues tauschen, hat da jemand die aktuelle TN?


    Aber lustig dass einige auf Kolben SUV umgebaut haben und dann wieder zurück zum Membran :D

  • Hab beide gefahren und irgendwie hatte ich immer das Gefühl da stimmt was nicht bzw. ist nicht so 100%ig. Hab jetzt das Forge drin und das funktioniert wies soll und kann nicht kaputt gehen. :thumbup:

  • Hallo Leute,


    Hab jetzt seit einer Weile schon den Umbau gemacht und das SUV nach vorne versetzt mit dem HG Motorsport kit. Seit ich dies verbaut habe höre ich bei hoher Last ein stärkeres pfeiffen, zuerst dachte ich das muss so.


    Nun habe ich aber an ein Paar Orten gelesen das auf ein kaputtes SUV hinweisen kann...


    Kann das jemand bestätigen? :huh:

  • Kann man das Set von HG auch nutzen wenn man ne Ansaugung von dbilas hat?


    Bei dbilas ist der Anschluss weiter unten im rohr und dort muss man was reinschrauben für den Anschluss...

  • Moin moin,
    kann mir einer sagen ob das original Ansaugrohr vom K04 bleiben kann wenn ich das SUV nach vorne versetzte?(Schlauchkit HG Motorsport)
    Abgang ist ja vorhanden am original Ansaugrohr.
    Alle anderen Dinge sind soweit ja klar.
    Fahrzeug ist ein Golf 5 GTI Pirelli.


    Gruß

  • Der Pirelli sollte doch eh schon das S3 SUV drin haben oder?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Suv sitz links unterm Geräuschverstärker. Will es nun nach vorne verlegen. Ansaugrohr hat ziemlich tief ja den Abgang, frage ist nur ob der Schlauch von HG darauf passt oder ob wie hier in der Auflistung auf Seite 1 das Ansaugrohr verbaut werden muss bei K04 Lader.

  • Hätt ich das jetzt vorher gesehen hätt ich sagen können das es nicht geht X/ musste es selber schmerzhaft rausfinden... Du musst das Ansaugrohr vom S3 holen TN ist:
    06F 129 627 H


    Das hat den geeigneten Anschluss dafür.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!