Scheinwerfer lackieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheinwerfer lackieren

      Hey,
      würde gerne meine Scheinwerfer, innen, lackieren. Wisst ihr zufällig wie es mit TÜV aussieht? Fällt wahrscheinlich garnicht auf oder? Muss man speziellen Lack verwenden?

    • ....Logo, nicht legal :!:

      Wenn ich mir hier so manche geschwärzten Scheinwerfer anschaue u. sehe wieviel da schwarz zugejaucht wurde kann ich mir nicht vorstellen das die danach besser leuchten. :whistling:

      Ja,ja jetzt kommt wieder: "Sind ja nur die nicht relevanten Teile im Scheinwerfer geschwärzt". :D

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Technisch gesehen verlieren die Scheinwerfer durch das Lackieren ihre Zulassung, auch wenn nur nicht relevante Teile lackiert wurden.
      Im gleichen Zuge verliert damit auch dein Auto seine Betriebserlaubnis, sobald du die lackierten Scheinwerfer anbaust.

      Bedeutet also im Klartext 150€ und 3 Punkte für das Fahren mit erloschener Betriebserlaubnis, das damit verbundene Fahren ohne Versicherungsschutz kann dann nochmal deutlich teurer werden. ;)


      Ob das beim TÜV oder in der Polizeikontrolle jemals auffällt, ist natürlich eine andere Frage.
      Aber da du nun weißt, worauf du dich einlässt, kannst du nun selbst entscheiden, ob es dir das Risiko wert ist. ;)

      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!
    • Philtastic schrieb:

      darüber hinaus bleiben die nicht lange dicht wenn sie einmal offen waren..

      Gesendet via Tapastalk



      Woher haste denn die Weißheit?

      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Philtastic schrieb:

      darüber hinaus bleiben die nicht lange dicht wenn sie einmal offen waren..

      Gesendet via Tapastalk



      Woher haste denn die Weißheit?


      Der Schrauber in dessen Hände ich mein Auto gebe wenn mal was ist, hat den Serienanlauf von PQ35 (Golf V Plattform) begleitet und kennt jedes Teil vom Ver wie seine Westentasche. Ich habe selbst drüber nachgedacht meine Scheinwerfer zu schwärzen und mir wurde aus dem Grund der sehr wahrscheinlich auftretenden Undichtigkeit davon abgeraten.

      Gesendet via Tapastalk
      Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I