Totale Planlosigkeit. Was kaufen? Bei wem machen lassen? Was machen lassen?

  • Hallo,


    Threads dieser Art gibt es mit Sicherheit zahlreiche, allerdings haben die Leute, die solche Threads erstellen mehr Ahnung als ich oder die Threads sind aus dem Jahr 300 vor Christus bzw. um 2008 und ich denke seit dem hat sich so manches verändert.


    Ich habe ein 6 Boxen Standart System in meinem Golf und wollte mal ganz allgemein Fragen, mit wie viel Geld ich für ein 3-Wege System Vorne und für ein 2-Wege System hinten rechnen muss? Ich will auf einen Subwoofer verzichten, da ich hoffe, dass ich durch das Front und Heck System ausreichend Bass erzielen kann. Dämmung sollte auch nicht fehlen. Oder ist das bei einem Budget von 500€ für die Komplette Anlage ohne Radio nicht notwendig?


    Ich habe auch schon von Systemen gelesen (Rainbow, Audio System), die man selber einbauen kann. Was ist da zu beachten und würdet ihr es empfehlen zu dämmen?


    Liebe Grüße,


    Alex

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Hallo ... dann werde ich mich mal erbarmen .....


    Zuerst mal ... Es heißt Lautsprecher, nicht Boxen ;)


    aus dem Jahr 300 vor Christus bzw. um 2008 und ich denke seit dem hat sich so manches verändert.


    Das kann gut sein, dass ich seitde vieles verändert hat .... mein Auto und ich wurden z.B. zusammen um 5 Jahre älter :( .... aber die Akustik hat sich nicht geändert. Was "damals" galt, gilt heute auch ....



    Dann weiters ....
    1.
    https://www.meingolf.de/76684-…ifi-im-g5-zu-tun-hat.html


    2.
    https://www.meingolf.de/167714…oausbau-material-usw.html


    3.
    http://www.golf5-sound.de/index2.html


    4.
    Zum Thema Türendämmung kann ich dir folgende Seite empfehlen -> Türendämmung Schritt für Schritt


    würdet ihr es empfehlen zu dämmen?


    Unter allen Umständen ....


    Budget von 500€ für die Komplette Anlage ohne Radio


    Hmmm das wird schon etwas knapp ... damit kannt du eigentlich nichtmal ein anständige Frontsystem realisieren ...


    und für ein 2-Wege System hinten


    Bei einem anständigesn Frontsystem brauchst du hinten keine Lautsprecher .... ;)


    Und bitte in Zukunt etwas mehr suchen ;)


    lg
    Gerald

  • Wenn du hinten keine Lautsprecher hast, dann lass es so und konzentrier dich mit deinem Budget auf die Front oder mach weitere 250€ locker.


    Für die Front soll das Rainbow SL-C6.3 wohl was taugen, musst nur schauen ob es das normale oder das pro sein soll, eins davon hatte glaub ich nicht ohne weiteres gepasst


    Sonst mach dir die Mühe uns lies die 1.000.000.000.000 Beiträge dazu durch :)


    Ansonsten mit "machen lassen" kommst mit 500€ gar nicht weit. Dafür hast echt nur Schrott Komponenten, da der größte Teil in die Arbeitskosten fließen würde.
    Und dein jetziger Stand ist bei einer Anfrage auch immer sinnvoll.


    Welches Radio?
    Komponenten vorhanden? (Kabel, Dämmung, Verstärker Etc.)


    Gruß :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!