Bedenken bei eibach sportline Federn

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    • Bedenken bei eibach sportline Federn

      Moin ,

      Habe volgendes Problem und zwar stehe ich kurz davor mir neue Federn zu kaufen ,habe im forum gelesen das alle von den eibach sportline Federn begeistert sind . Habe nur Bedenken das die zu tief sind oder hat man noch genug frei Raum . Fahre orginal vw Felgen 225/40 r 18 51T hat villeicht jemand mit der Reifen / Felgen Kombination zu den Federn Erfahrung , wäre Super

    • Wir fahren auf dem Golf meiner Freundin die EIbach - tief genug und trotzdem komfortabel. Die Rad/ReifenKombi ist die selbe wie bei dir! Da schleift nix...trotz des schweren Diesel.

      Hab die bei AlexFFM hier im Forum gekauft. War ich sehr zufrieden mit, schnelle Lieferung, super Service!

      [NEWSFLASH]: Eibach Sportline Federn für den Golf V und Golf VI ab sofort nur noch 127,38€ inkl. Versand *TOP*

      Grüße

    • Ich habe mal eine bescheidenen Frage möchte mir im sommer neue Felgen zulegen und dann soll der Wagen ja auch ein bischen tiefer kommen :P

      Ich habe seitdem ich meinen Golf 3 Tiefergelegt hatte (ca. 65/40mm) mit einem Gewindefahrwerk der Firma Ta Technix und der danach so Bretthart war der hat nicht mehr 1 mm eingefedert nach 20 km in der Karre hatte ich schon rückenschmerzen und meine Freundinn Eltern usw wollten garnicht mehr mitfahren!

      Seitdem habe ich schiss meinen Neuen super Kompfortarbelen Trendline mit den eibach sportsline federn 45/35 wieder zu "verhuntzen"

      Könnt ihr mir die Angst nehmen ?? ;)

    • Ja, das Fahrverhalten bleibt weitestgehend gleich, da ja die bereits verbauen Dämpfer beibehalten werden. Anfangs ist es etwas härter bis sich alles gesetzt hat. Aber dann wieder schön weich und geschmeidig ;)

    • :) das stimmt alerdings ein Gewindefahrwerk für 199,99 :D Ich kann nur jedem wärmsten davon abraten. Wie sieht das eig aus wenn ich mir da noch dämpfer zu hole wie das in diesem forum öfters beschrieben wird. Eibach Pro dämpfer mit Sportline Federn.

      Wird es damit noch Kompfortabeler ?

      Weil wenn mann einmal Dabeigeht solls ja auch vernünftig werden ;)

      LG
    • EIBACH Federn/Fahrwerk

      Grundsätzlich sollte man aber immer bei einem Federntausch auch die Laufleistung der verbauten Stoßdämpfer im Auge behalten.
      Die könnten bei einer höheren Laufleistung auch schon oppe sein und das Fahrverhalten mittlerweile schwammig - was einem aber selbst gar nicht so auffällt, da man den Wagen ja selbst täglich bewegt.

      ICH rate bei einer hohen Laufleistung der Dämpfer, und damit meine ich schon bereits ab z.B. 80TKm, bei einem Federwechsel mittlerweile immer zu einem Komplettfahrwerkswechsel und würde da auch auf EIBACH zurückgreifen.

      Persönlich muss man selbst wissen ob man ein GFW verbauen möchte und über die Straße gehoppelt kommen will oder ob man ein wneig Komfort haben möchte.
      ICH pers. würde kein GFW mehr nehmen - das hat mir einmal gereicht.

      Mit dem Komplettfahrwerk hat man erst mal lange Ruhe.

      Zur Zeit überlege ich auch mir nach knapp 100TKm neue Dämpfer zuzulegen aller Bilstein.
      Noch geht es, muss aber langsam ins Auge gefasst werden wenn der Wagen weiter gefahren werden soll.

      Ansonsten geht es ja um EIBACH Fahrwerksfedern.
      Zu Tief wirst du mit denen nicht kommen

      EIBACH Bilder

    • Rline1911 schrieb:

      Moin ,

      Habe volgendes Problem und zwar stehe ich kurz davor mir neue Federn zu kaufen ,habe im forum gelesen das alle von den eibach sportline Federn begeistert sind . Habe nur Bedenken das die zu tief sind oder hat man noch genug frei Raum . Fahre orginal vw Felgen 225/40 r 18 51T hat villeicht jemand mit der Reifen / Felgen Kombination zu den Federn Erfahrung , wäre Super


      Ich würde mir eher Gedanken machen ob du nicht vielleicht einen "Hängearsch" bekommst, hast ja den leichten 1.6l Motor drin.