[Hilfe] Nachschalldämpfer tauschen

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • [Hilfe] Nachschalldämpfer tauschen

      Hallo liebe Gemeinde,

      brauche bitte euren Rat, so langsam verabschiedet sich der Nachschalldämpfer (Loch drin ;)

      Kann ich den Nachschalldämpfer problemlos 1:1 tauschen? Laut Zeichnung verbindet sich der Vorschalldämpf (1). mittels einer Schelle (7) mit dem Nachschalldämpfer (2).

      Also Schelle lösen, Nachschalldämpfer ab und neuen wieder dran? Oder muss ich da ein Rohr durchsägen?!

      Wollte direkt die Befestigungen mitwechseln.

      Beim wechsel, kommt der normale Serien Dämpfer wieder dran.



      Motor 1,4, 75 PS, BCA

      Champion

      Für die Kölner unter uns :P -> Der Kölsch Thread!

    • Da musst du mal bei dir unterm Auto nachschauen ob du noch die originale "Erst"Abgasanlage dran hast. Diese ist durchgängig - sprich du musst sie durchsägen und dann mit der Schelle verbinden. Es kann natürlich sein, dass schon mal der MSD oder ESD getauscht wurde, dann befindet sich bereits diese Schelle an der Abgasanlage.