Abklappen des rechten Außenspiegels zum rückwärtsfahren geht nicht immer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abklappen des rechten Außenspiegels zum rückwärtsfahren geht nicht immer

      Hi,

      wie schon in der Überschrift steht klappt mein rechter Außenspiegel nicht immer automatisch ab zum rückwärtsfahren.
      Das passiert meistens wenn es um die Null grad hat oder kälter ist. Aber die Spiegel lassen sich trotzdem verstellen. Ich hatte mein Golf in Zwischenzeit auch schon in ner Werkstatt und die haben alles gecheckt aber anscheinend nichts gefunden.
      Jetzt meine frage: kennt ihr dieses Problem oder ist des typisch? Und wenn's jemand kennt wie hat er/sie es gelöst? Weil so ganz vertrau ich denen von der Werkstatt nicht..

      Danke schon mal;)

    • valle364 schrieb:

      Hi,

      wie schon in der Überschrift steht klappt mein rechter Außenspiegel nicht immer automatisch ab zum rückwärtsfahren.
      Das passiert meistens wenn es um die Null grad hat oder kälter ist. Aber die Spiegel lassen sich trotzdem verstellen. Ich hatte mein Golf in Zwischenzeit auch schon in ner Werkstatt und die haben alles gecheckt aber anscheinend nichts gefunden.
      Jetzt meine frage: kennt ihr dieses Problem oder ist des typisch? Und wenn's jemand kennt wie hat er/sie es gelöst? Weil so ganz vertrau ich denen von der Werkstatt nicht..

      Danke schon mal;)

      Nur mal 'ne Frage zur Sicherheit: Du hast den Spiegelschalter aber auch schon immer auf die Verstellung für den rechten Spiegel stehen wenn Du das testest oder festgestellt hast, oder? Erst damit wird die automatische Spiegelabsenkung nämlich aktiviert.
    • einfach Rückwärtsgang einlegen, Spiegel auf r und dann den Spiegel von Hand in die Position fahren wie es für dich dann optimal ist zum gucken. Danach sollte er es dann immer automatisch machen.

      Gruß Axel