GTI Fahrwerk oder Eibach Federn für besseres Fahrverhalten?

  • .....gibt 2 Klemmdurchmesser 50 u. 55 mm :!: Einfach mal mit einen Meßschieber nachmessen.
    Das Rad einschlagen und dann den Schieber am unteren Teil des Dämpfers ansetzen. Gibt auch ein Bild vom Messpunkt, mußt du mal über die Suche oben eingeben. Bist ja schon groß, oder ?! :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Das Gti sollte es auch nur in 55 geben, 50er sind eher in den niedrig motorisierten Fahrzeugen zu finden wie meinem ^^ schade eigentlich.


    Gibt's VW Dämpfer mit 50er Klemmdurchmesser die etwas kürzer bzw. Sportlicher sind? Also von Sachs

  • Also mein 1.4 tsi mit 90kW hat ebenfalls einen 55er Durchmesser am Federbein. Bin halt nur jetzt am überlegen ob bei meiner Laufleistung eistung von 50.000 ein Einsatz von eibach Federn noch okay ist oder die schon zu alt dafür sind ?

  • gute frage habe auch schon 75k runter

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • Wenn du einen 55er hast würde ich mir ein gti Fahrwerk holen und Eibach Federn verbauen. Dürfte besser sein und die Mehrkosten sind minimal ( Fahrwerk gibt's doch bestimmt für 80€ und die vw Federn kannst du ja wieder versteigern)
    Die Dämpfer die jetzt drin sind werden in jedem fall schneller verschleißen mit den Federn von Eibach.
    Bilstein Dämpfer kosten meines Wissens nochmal 700€, würde sich für meinen definitiv nicht Rennwagen nicht lohnen^^


    Mein Ratschlag: GTI Fahrwerk mit Eibach Federn oder gleich ganz tief in die Tasche greifen


    nur Federn ist was für bloße Optik

  • ich greif das hier jetzt nochmal auf.Ich hab nen pirelli golf mit 50tkm,fahrverhalten ist für mich top,schön straff und liegt gut.Nun würde ich gern einfach was für die optik machen mit den eibach sportline45/35 in verbindung mit meinen original pirelli felgen und 20mm spurverbreiterung an der HA.Nun stellt sich mir aber die frage ob die freigängigkeit der räder bei richtig rasanter fahrweise immer noch gegeben ist? ich fahr vielleicht 3-4 mal im jahr über den ring(liegt in der nähe) und biss jetzt gehts ja ohne probs,aber würde sowas auch noch mit den federn und den platten an der ha gehen?

  • Das kommt ganz auf die Räder an. Was fährst du denn jetzt drauf bzw. was haben die pirellirädee für ne grösse? Ich hab bei mir im 6er seit gestern auch die eibach ( fahren sich übrigens nicht anders als die normalen vorher nur das nickverhalten beim anbremsen ist deutlich geringer) drin mit 8x18 et 45 und da passen hinten noch locker 10er Platten drunter.

    Gefangen in der Welt der Technik. Gefangen in einem Sarg aus Stahl ... Doch ich habe keine Angst, denn du bist bei mir!

  • Hey,


    hab genauso wie ihr alle mit der Frage rumgekämpft da ich einen Golf 5 Sportline habe, sprich mit "Tieferlegung"


    Ich habe mir die Sachs Super Touring Dämpfer geholt (Klemmdurchmesser 50) und das Eichbach pro-kit (30mm Tieferlegung).


    Das Fahrzeug ist jetzt super präzise, Kurven die ich davor mit 120 gefahren bin, kann ich jetzt mit weitaus über 140 km/h nehmen und da war ich erst auf Tauchfühlung...


    Hab im Zuge des Umbaus, alle Lager getauscht und Anschlagpuffer etc (Domlager...)


    Was haltet ihr von der mische? :))


    Gruß


    Michi

    Biete Fehler auslesen mit original VAS-PC und codieren. Raum: Nürnberg

  • Hey Michi


    Sind die Dämpfer kürzer als die Standard Dämpfer ?


    Was hast du für alles unterm Strich bezahlt ?! 4 neue Dämpfer , domlager Federn und so weiter ?

  • Alex_AHF: meine räder haben die grösse 7,5x18et51 mit 225/40/18,wenn ich hinten nur 5er platten drunter bekomm ist auch net schlimm,mir gehts nur darum das ich das auto auch immernoch sehr zügig in kurven nutzen kann,denn wenn der golf dann 30mm weniger luft im radkasten hat,können die räder im radkasten sich ja nichtmehr so bewegen.

  • Hinten ist auf jeden fall genug Luft

    Gefangen in der Welt der Technik. Gefangen in einem Sarg aus Stahl ... Doch ich habe keine Angst, denn du bist bei mir!

  • okok das ist ja schonmal gut,aber wie siehts den zb bei eibach sportline federn vorn aus ? also ich mein mim platz vom rad beim vollen einfedern(ohne platten).

  • Also da kann ich es nur von meinem 6er sagen, dass da zur Kante noch etwa nen kleiner Finger dazwischen passt beim vollen Einfedern bei meinen Rädern. Bei den sportline haste ja auch noch paar andere Anschlagpuffer dabei die man verwenden soll. Die waren aber bei mir nicht anders als die Originalen.

    Gefangen in der Welt der Technik. Gefangen in einem Sarg aus Stahl ... Doch ich habe keine Angst, denn du bist bei mir!

  • gibt genug Leute die Eibach Federn oder sogar Gewinde ohne Probleme fahren! Warum sollte es bei dir anderes sein! Fahre auch mit Gewinde ca. 60mm tiefer und hinten 10er Platten ohne Probleme bei ET 51!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!