Führerschein und Probezeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Führerschein und Probezeit

      Heey,

      Hab mal ne frage auch wenn es nicht ganz hier her passt. Ab wann issen der Führerschein in der probezeit weg? Oder ab wieviel km/h ?! Hab Google gefragt aber da meint jeder was anderes..
      Kennt sich jemand damit aus? Gerne auch PN.

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • So, wie bei jedem anderen Führerscheinentzug auch. Schau einfach in den Bußgeldkatalog und bei den Vergehen mit Führerscheinentzug ist er in der Probezeit auch weg, nicht früher und nicht später.

      Probezeit ist nur dann kritisch, wenn Du ein Vergehen mit Bußgeld (NICHT VERWARNUNGSGELD) hast und Punkte bekommst... aber der FS wird unabhängig von der Probezeit ganz normal kassiert bei entsprechenden Vergehen... soweit ich weiß.

    • Ab 21 km/h direkt einen monat fahrverbot?! ;(

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • Ab 21km/h zu viel wirds kritisch in der Probezeit. Fahr einfach so schnell wie es erlaubt ist; das haben vor dir schon einige andere geschafft und ist gar nicht so schwer. ;)

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • giga-tronic schrieb:

      Ab 21km/h und Probezeit = Führerschein weg, 1 Punkt, 80 Euro Bußgeld, kein Fahrverbot

      Das wiederspricht sich - Führerschein weg und KEIN Fahrverbot? Ist klar.

      Das ist Bödsinn mit den 21 km/h. Ab da gibt es einen Punkt und Bußgeld, aber der FS ist NICHT weg, auch nicht in der Probezeit. Wenn Du nicht zur Nachschulung gehst, DANN ist der FS weg.

      Also entweder habt ihr alle einen anderen Bußgeldkatalog oder ich bin zu blöd zum lesen :huh:
    • Ab 21Km/h zu schnell bekommst 1 Punkt, Bussgeld und wirst zum Aufbauseminar geladen. Wenn das Seminar Erfolgreich beendet ist, kannst dein Führerschein behalten. Probezeit verlängert sich aber um weitere 2 Jahre bei einem A Verstoss.

      Powered by Bilstein

    • daren schrieb:

      giga-tronic schrieb:

      Ab 21km/h und Probezeit = Führerschein weg, 1 Punkt, 80 Euro Bußgeld, kein Fahrverbot

      Das wiederspricht sich - Führerschein weg und KEIN Fahrverbot? Ist klar.

      Das ist Bödsinn mit den 21 km/h. Ab da gibt es einen Punkt und Bußgeld, aber der FS ist NICHT weg, auch nicht in der Probezeit. Wenn Du nicht zur Nachschulung gehst, DANN ist der FS weg.

      Also entweder habt ihr alle einen anderen Bußgeldkatalog oder ich bin zu blöd zum lesen :huh:
      Sorry, ich bin nicht ganz bei der Sache gewesen. Meine natürlich nicht, dass der Führerschein weg ist, sondern dass man zum Aufbau Seminar muss.
    • hmm sry dumme frage aber was genau macht man bei einem aufbauseminar?!
      Heißt das ich muss muss so ein seminar machen muss aber meinen lappen nicht abgeben? Mal so nebenbei falls das hilft bin in ner 50er zone mit 74 geblitzt worden :thumbdown:

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • GolfGti94 schrieb:

      hmm sry dumme frage aber was genau macht man bei einem aufbauseminar?!
      Heißt das ich muss muss so ein seminar machen muss aber meinen lappen nicht abgeben? Mal so nebenbei falls das hilft bin in ner 50er zone mit 74 geblitzt worden :thumbdown:

      Da sitzt du mit anderen "Sündern" und darfst deine Fehler aufarbeiten. Kostet richtig viel Geld und macht unheimlich viel Spaß. Ist aber besser als den Führerschein neu machen zu dürfen!

      Powered by Bilstein

    • Du musst zu den vorgegebenen Terminen erscheinen und machst da glaube ich einiges an Theorie und später wird dann mit einer fahrstunde bewertet ob du fähig bist ordnungsgemäß zu fahren. Genau weiß ich es aber nicht. Das Seminar kostet glaube ich ca. 500 oder 600 Euro.
      Beim nächsten Mal solltest du in deine mfa eine Warnung bei überschreiten von 60 kmh einstellen. Habe ich zumindest so gemacht.

    • Hat Dir Dein tacho 74 angezeigt? Wenn ja, haste Glück gehabt, dann warste unter 70... Dann gibts noch etwas Abzug durch die Toleranz...

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Sorry das passt hier vielleicht grad auch nicht her aber "bin in der 50er zone 74 gefahren" und unten drunter steht "wer langsam fährt wird länger gesehen" Find ich schon irgendwie witzig ^^