Führerschein und Probezeit

  • Nein mit Toleranz 74 km/h.
    Hahah jaa ich hatte es an diesem Tag sehr eilig ^^ sonst fahr ich immer nach diesem Motto :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Trz Danke für die vielen Antworten :D
    Ich warte einfach mal ab was in den nächsten tagen im Briefkasten liegt :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • gehts noch direkt zum Aufbauseminar


    Und das wird teuer - 1990 lagen die Kosten in den Fahrschulen bei 500+ Deutsche Mark. :!:

  • Wenn du 21 zu schnell warst in der Probezeit gibt es ein Aufbauseminar und kein Fahrverbot.


    Außerhalb der Probezeit gibt's erstmal nur einen Punkt ;)
    Erst ab 31 km/h ist der Lappen ohne Probezeit 1 Monat weg.

  • Beim nächsten Mal solltest du in deine mfa eine Warnung bei überschreiten von 60 kmh einstellen. Habe ich zumindest so gemacht.


    Nur in der Stadt unterwegs? Außerorts nervt das ganz schön.

  • Nur in der Stadt unterwegs? Außerorts nervt das ganz schön.


    Genau das hab ich mir auch gedacht.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Nachschulung hat mich damals glaube ich 370€ gekostet vor ca 4 Jahren...


    war mit 100 erwischt worden innerorts.... ´nach Abzug der Toleranzen...


    Zu Fuß gehen hilft... da lernt man mehr als beim höchsten Bußgeld....

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Was man hier so liest... grenzt schon an motor-talk ^^


    Ich kann dazu was sagen, weil ich das schon durch hab ;(:D


    Prinzipiell ist in der Probezeit immer dann ein Aufbauseminar nötig, wenn man Punkte bekommt. Alles was ohne Punkte abläuft, ist ok.


    Innerorts also ab +21 (Netto, also Messtoleranz schon abgezogen).
    Außerorts bekommt man ebenfalls ab +21 schon einen Punkt, was sich in der Probezeit negativ auswirken würde, für nicht Probezeitler wäre hier die interessante Grenze (außerorts) bei +41, denn ab da gibt es Fahrverbot :)


    Aufbauseminar hat damals (vor 9 Jahren :D ) 250 € gekostet. Kann gut sein dass das mittlerweile etwas teurer ist. 500 € würd ich aber mal nicht glauben =)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Kommt halt auf den Verstoß an. Bei einem B Verstoß mit Punkten (z.b. Abgefahrene Reifen) kriegst du keine Probezeitverlängerung. In deinem Fall ist es ein A Verstoß mit Punkten und somit Aufbauseminar + 2 Jahre mehr Probezeit.
    Glückwunsch :thumbup:


    Gruß Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Oh Leute.


    Ab 21 km/h drüber musst du zum Aufbauseminar. Das beinhaltet soweit ich weiß 9 Unterrichtsstunden und 3 oder 4 Fahrstunden. (War bei 'nem Kollegen so.)
    Du musst es innerhalb von 8 Wochen gemacht haben, sonst ist der Führerschein weg, bis du das Aufbauseminar gemacht hast.
    Kosten wird dich das ca. 500-600€. Und deine Probezeit wird um 2 Jahre verlängert.


    So einfach ist das.

  • Ab 21 km/h zu viel kriegst du Punkte und brauchst aufbauseminar.
    Und ab 31 km/h zu viel kriegst Punkte und einen Monat Fahrverbot


    Ich hatte (in der Probezeit) 63 km/h zu viel auf der Autobahn hatte eine Geld Strafe von 300 Euro + 2 Monate Fahrverbot + 4 Punkte + aufbauseminar (der hat 4 Theorie Stunden eine Fahr Stunde und kostet 400€)


    Hilft dir das? :D

    Volkswagen. Das Auto.

  • Und deine Probezeit wird um 2 Jahre verlängert.


    Ist das wirklich so :?:


    Das war zumindest vor einigen Jahren noch nicht so :!:
    Man hat damals im Rahmen des Aufbauseminars quasi gebüßt und dananch wurde der Straßenverkehrsbehörde das qualifizierte Führen des Fahrzeugs mitgeteilt.
    Und was ist wenn man dann in diesen 2 Jahren der Verlängerung noch mal zu schnell fährt oder etwas anderes begeht, bekommt man dann noch ein Aufbauseminar aufgebrummt oder gar den Führerschein ganz entzogen weil man z.B. 1 Km/h drüber war?
    Da hätte ich gerne mal eine Quelle gwusst - Danke dafür

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!