GTI Ansauggeräusch plötzlich anders

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI Ansauggeräusch plötzlich anders

      Bräuchte mal eure hilfe:

      Seit ich meinen gti habe (mai 2012) haben anscheinend 2 guminoppen bei der motorabdeckung gefehlt!
      Jetzt habe ich im zuge meines ölwechsels währendessen alle noppen gleich ersetzt! (Wenn man sich das mal näher ansieht, sieht man das es ohne gummi durchgehende löcher in den luftfiler sind)

      Ab diesem zeitpunkt hört sich mein ansauggeräusch (wo der turbo zuschaltet) an wie wenn man in ein metalllenes rohr blasen würde :/
      Kann natürlich sein das es blöder zufall war und genau zu dem zeitpunkt sich was verabschiedet hat! Aber vielleicht hatte jemand ja mal den gleichen fehler!


      Suv wurde vor ein paar monaten getauscht, werd ich mir aber nochmal anschauen! Meine vermutung ist ja mittlerweile ein riss beim druckschlauch oder so, aber dann müsste man das ja merklich spüren oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hemmermike ()

    • Kleinwagen im Luftfilter?

      Scherz beiseite. Schau dir mal den Luftfilter an nicht das der nen Schaden genommen hat

      Wenn a riss am druckschlauch wäre dann würdest du nen leistungsverlust Spüren

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • Danke mal für eure antworten ;)

      Also aga is es mal sicher nicht!
      Hab jetzt mal den motordeckel auseinandergebaut und gesehen das eine schraube die die beiden teile zusammenhält, ausgerissen ist (kann aber auch nicht schuld sein)
      Lufi sieht selbst noch io aus! Werd ich aber naürlich jetzt mal tauschen (muss ich sowieso)^^

      Werd mir nochmal genau das suc anschauen und eventuell zum testen nochmal das alte reinbauen! Dabei kann ich von unten gleich wieder besser die schläuche anschauen!

      Druckverlust muss ja nicht spürbar sein wenn er schleichend ist! Ladedruck werd ich mir jetzt auch freischalten lassen im stg um denn auch ein bisschen im auge zu behalten! Natürlich kann auch der geräuschverstärker was haben!