Endschalldämpfer höher setzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Endschalldämpfer höher setzen

      Hallo Leute,

      ich habe mir gestern eine edelstahlanlage von FK eingebaut, nun sitzt der esd aber zu hoch, ich hätte ihn gern so, dass das rohr in die stoßstange integriert werden kann, im Moment sitzt das Ding aber so gute 3 cm drunter.

      Nun wollte ich fragen ob sich hier jemand damit auskennt, ich wurde die halterungen biegen oder flexen und neu schweißen.

      Kommt jemand aus meinem Umfeld (Esslingen-Stuttgart 73240) der dazu evtl dass richtige equipment hat? :)

      Mietwerkstatt will ich nich schon wieder...

      Danke schonmal ;)

    • du musst zu 99% die endrohre umschweisen, da du den falschen schalldämpfer gekauft hast für das was du willst

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • ich hab eine komplettanlage ab kat von FK, aber da stand nichts dabei ob die für stoßstangen mit ausschnitt ist oder nicht...

      ich lad demnächst mal ein foto von dem übel hoch :D
      nach oben hat der esd noch ein bisschen luft, so 3 cm, aber ob das genügt weiß ich auch nich. kann man das hitzeschutzgedöhns da drüber noch etwas eindrücken? dann wäre es nämlich perfekt.

    • Normal sitzt das Hitzeschutzblech relativ stramm.
      An der Seite lässt es sich allerdings etwas eindrücken, ja!
      Aber ich würd die Auspuffanlage aber einfach nochmal zurückgeben...
      Alles andere mit Anpassungsarbeiten ist zu viel Aufwand und im Endeffekt hast du doch nur was improvisiertes.

      Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN ;)


    • Also ich wollte, dass das rohr nicht unter der stoßstange rausschaut sondern dass ich das rohr integrieren kann, also per ausschnitt...

      Auf dem bild is die auspuffblende noch nich dran, die macht das ganze nur noch viel schlimmer.

      Kann ich nich im äußersten notfall auch nen anderen esd dranschweißen?
      Wenn ja, bewegt sich dass noch im Bereich des Legalen?

    • Nochmal zum mitschreiben, du hast dir eine Auspuffanlage bestellt, die für ein Heck mit Aussparung vorgesehen ist, hast aber keine Aussparung im Heck.
      Sprich du schneidest dir eine Aussparung selber rein und fertig. Iwie verstehe ich die Problematik mit den 3 cm hängt er zu tief und 3 cm Luft nach oben hat er....?



      So sieht das bei mir aus, dürfte nur nicht so krass wie bei dir sein.


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von marcel5337 ()

    • Ne ich hab warscheinlich eine anlage für ne stoßstange ohne ausschnitt, also für drunter, ich hätte das endrohr aber gern in eben diese integriert, jetzt wollt ich halt den kompletten esd höher setzen, da mich das stört dass er so tief hinten runterhängt.