€Co-tuning von SKN empfehlenswert?

  • Nabend,


    da ich derzeit viel Unterwegs bin,
    versuche ich Geld einzusparen.


    Hier kommt das €Co-tuning Perfekt,
    lohnt es sich wirklich so sehr wie es immer beschrieben wird?


    Fahre ein VW Golf 3 Cabriolet 2.0l 8v 115PS G60 Motor mit einer tkm Anzeige von 220.000


    Kosten soll das Paket 399€ bei SKN.

  • So, nun schon Gut 20.000 KM gefahren und bin begeistert.


    Der Motor läuft absolut Rund und vorallem sehr Sparsam!


    Mein vorheriger Verbrauch lag bei ~8,2l auf 100km.


    Der jetzige Verbrauch liegt bei 6,4ll auf 100km bei Normaler Fahrweise und bei extrem Sinniger Fahrweise (Keine Überholmanöver, 5. Gang innerorts) nur 5,06l auf 100km! Das ist der absolute Hammer.


    Vorher kam ich mit mein Tank ungefähr 400-500km jetzt sind es fast 800-900km.


    Kann es also nur jeden empfehlen und die Leistung ist dadurch auch spürbar gestiegen.

  • Soweit ich (und Wikipedia/Google) weiß, gab es nie einen Golf 3 G60 mit 8v. Wenn dann gab es die 16v Variante (VW Motorsport Sonderedition) und die hat dann auch mehr als 115PS.


    Wenn du wirklich einen seltenen Golf 3 G60 hast, dann würde ich dir nur raten ihn zu verkaufen, denn bei einem Spritsparfanatiker hat ein Auto mit G-Lader ganz sicher nichts verloren.

  • Du darfst nicht vergessen, dass das ECO Tuning nicht das Geld einspart, was du eigentlich einsparen wolltest ! Das bedeutet bei einer Mehrleistung sparst du den Sprit ein. In diesem Sinne wenn deiner auf 100km / 9,5 L schluckt bei 115PS, dann hat das ECO Tuning auf 100km / 9,8 L jediglich bei 140PS !! Dieses sind jetzt nur Vorstellungswerte :D Dazu bei 220tkm nicht wirklich sinnvoll, den nochmal aufzumachen ! ;)


  • Hast von SKN das tuning geschenkt bekommen, dafür das in den Foren den Müll verbreitest???


    6,xxl/100km mit einem schweren Cabrio beim uralt 2,0l Motor sind wohl ein Witz...das schaffst vielleicht mit 80 auf der AB, im normalen Alltagsbetrieb mit Stadt/Land/AB kommst nie auf diese Werte...


    Und zur spürbaren Mehrleistung: Meinst dass 5-8PS wirklich so deutlich zu spüren sind???


    Fahr doch mal spasshalber auf einen Prüfstand und lass deine spürbare Mehrleistung messen :D:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!