Fehlercode P0300 und P0301 - Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fehlercode P0300 und P0301 - Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 erkannt

      Hallo.
      Heute auf der Autobahn, Tempomat bei 180 km/h
      plötzlich Motorkontrollampe und mein Pirelli lief nur auf
      3 Zylinder. :S
      Gleich runter vom Gas, mit 80 km/h rechte Spur und 500 Meter weiter
      auf einen Rastplatz. Mit dem Flasher Fehlercode ausgelesen:
      P0300 - Verbrennungsaussetzer erkannt
      P0301 - Zylinder 1 Verbrennungsaussetzer erkannt.
      Ich denke Zündspule. Mein Pirelli war von der Rückrufaktion Zündspulen nicht betroffen.
      Ich mein Kumpel angerufen, Er neue Zündspule mit gebracht, alle 4 Zündspulen getestet, aber keine
      Besserung!! ;(
      Läuft immer noch auf 3 Zylinder. Okay mein Kumpel wieder weg, mit T5 und Trailer mein Auto nach Hause
      "geschleppt".
      Aber woran kann es nun liegen?
      Pirelli GTI - EZ 10/2008
      83000 Km
      ge-chippt seit 50000 Km ohne Probleme!
      Zündkerzen Org. VW vor 5000 Km gewechselt.

      Was kann da bloß los sein? ?(
      Morgen früh schauen wir nach den Zündkerzen und in Ruhe noch mal nach allen Zündspulen.
      Hat einer eine Idee?
      Gruß
      Alf

      Golf 5 GTi Pirelli in Graphit-Blue-Perleffekt, Modelljahr 2009, DSG, etc...
    • Könnte auch ein Einspritzventil eine Macke haben.

      Grundlegend braucht der Motor ja Sprit, Luft und einen Zündfunken.
      Zündfunke wurde ja via "trial and error" erstmal ausgeschlossen.
      Daher Spontaner verdacht auf das Einspritzventil des ersten Zylinders

    • zündkerze mal angeschauen... wärst nicht der erste wo die weggebrannt wäre...




      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D
    • Aber nicht weg geschmolzen sondern
      weg gebrochen!!! Heute mit Endoskop im Zylinder
      geschaut. Laufbahnen gut, Kolbenboden gut.
      Wohl ein Ventil krumm oder das Stückchen Elektrode
      von der Zündkerze klemmt das Ventil.
      Gruss

      Golf 5 GTi Pirelli in Graphit-Blue-Perleffekt, Modelljahr 2009, DSG, etc...
    • Wenn das Stück nicht im Zylinder genagelt hat, kannst du froh sein. Mir ist mal ne Kerze weggeschmolzen, was in den Zylinder gefallen .....
      Den Rest kannst Du Dir ausmalen.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Zylinderlaufbahnen und Kolben alles gut.
      Zylinderkopf 2 Ventile kaputt, Klemmen weil
      die Reste der Elektrode da irgendwo zwischen Klemmen.
      Bekomme einen neuen Kopf!

      Golf 5 GTi Pirelli in Graphit-Blue-Perleffekt, Modelljahr 2009, DSG, etc...