RNS510, behält es die Einstellungen auch ohne Strom

  • Hallo,


    da meine Batterie ans Ladegerät muss, würde somit mein RNS 510 paar Stunden ohne Strom sein.
    Behält es dennoch die Einstellungen bei ? ( Ton, Sender etc.)



    Danke



    LG Lena

  • Ne speichert es nicht. Ist sozusagen ein Hardware Reset.


    Gesendet von meinen U-Boot

  • Hallo,


    ja die Einstellungen bleiben erhalten (bis 1 Std.auf jeden Fall, länger habe ich noch nicht probiert). Warum baust Du die Batterie zum Laden aus?

    Gruß und Danke

    Tribun

  • Er steht zwar im Haus in der Tiefgarage, aber da hab ich kein direkten Stromanschluss. Müsste erst ein Kabel, zum Keller ziehen.


    Davon ab, hab ich kein Bock das sie das L. Gerät Klauen.


    Uns wurde jetzt schon zweimal der Keller aufgebrochen.






    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Mein RNS war über ein viertel Jahr nicht im Auto eingebaut und als ich es wieder eingesteckt hab und den Radiocode eingegeben hab war alles wieder da :thumbup:

  • Die Einstellungen bleiben ansich erhalten, bei meinem RNS stellt sich aber jedes mal das Routenprofil von "schnellste Route" auf "kürzeste Route" um, wenn ich die Batterie abgeklemmt hatte - ist natürlich nicht weiter tragisch nur wenn mans nicht merkt, wird die nächste Routenführung u.U. etwas abenteuerlich. Muss wohl ein Bug sein - keine Ahnung ob das bei anderen auch auftritt!? (Meine FW Version ist 2660)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!