Bia´s GT

  • Hallo Leute,



    Wollte nun auch mal mein erstes Auto vorstellen, lese schon länger mit und dachte es wäre langsam mal an der Zeit..


    Zu meiner Person: mein Name ist Tobi, bin 21 Jahre jung und komme aus dem sonnigen Wanne - Eickel :D , wem die Stadt noch nichts sagt W-E befindet sich nähe Bochum (NRW)


    Ein paar Eckdaten zu meinem Ver, welchen ich seit ca. 2 1/2 Monaten besitze.
    BJ: 2006, KM-Stand bei Kauf: 62. 000 km
    Von der Ausstattung meines Erachtens her nichts besonderes, vorhanden ist z.B. : Winterpaket, Sitzheizung, Licht & Regensensor etc. , also eigentlich die Typische GT Grundaustattung.



    Was ich bis jetzt in den 2 1/2 Monaten "hinbekommen" habe:


    - Edition 30 Heckschürze, zweifarbig lackiert
    - Tachobeleuchtung von blau auf weiß umlöten lassen
    - GT Classixs Felgen 17´ durch Charleston 18´ ersetzt
    - LED Nummernschildbeleuchtung & Nummernschildhalterung in Hochglanzschwarz
    - Scheiben 70% getönt



    Was ich noch verändern möchte:


    - Edition 30 Frontlippe (ebenfalls zweifarbig lackieren) & Seitenschweller
    - Xenon nachrüsten oder "notfalls" Hella Xenon Look Scheinwerfer
    - R 32 Kirschen
    - evtl. ein wenig Tiefgang
    - & ggf. ein RNS 510 nachrüsten



    Bilder kurz nach dem Kauf:


    [Blockierte Grafik: http://s18.postimage.org/rtxpm2alh/Screenshot_2012_12_01_09_28_17_1.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s17.postimage.org/6t6srr0a3/Screenshot_2012_12_01_09_28_11_1.jpg]



    Bild u.a. vom neuen Heck


    [Blockierte Grafik: http://s18.postimage.org/ee63ivcpx/wew.jpg]

    Liebe Grüße, Biaa

    9 Mal editiert, zuletzt von Radioactive ()

  • Herzlich Willkommen im Forum ! =)


    Schönen GT hast Du da ! Deine Scheiben 65% tönen wäre glaube ich noch ganz geil..und wenn es doch kein Xenon/Xenon Look werden soll,dann mal schwarze GTI Scheinwerfer in betracht gezogen?




    Grüße

  • Ich danke Dir :)


    Habe ich ganz vergessen mit aufzulisten.


    Bei den ersten beiden Bildern handelt es sich um Bilder kurz nach dem Kauf,
    also noch nichts verändert.


    Beim letzten Bild müsste man eigentlich schon 1-2 kleine Veränderungen sehen unter anderem die getönten Scheiben :)

    Liebe Grüße, Biaa

  • Danke :)


    Also um nochmal auf die Scheinwerfer frage zurück zu kommen.
    Ich denke GTI Scheinwerfer werden es nicht.
    Am liebsten wäre mir Xenon Licht nachzurüsten, ansonsten werden es die Xenon Looks..


    Ja daran habe ich auch schon gedacht. Kleinere Sachen machen ja bekanntlicher Weise auch öfter den Unterschied aus

    Liebe Grüße, Biaa

  • Sehr schöner GT in einer sehr schicken Farbe! Pläne und schon umgesetzte Umbauten gefallen mit gut, weiter so


    Ich bin auch Grade auf der suche nach der perfekten Tönung , bist zufrieden mit der 65er oder hätte es dunkler sein können? Ist das ne bestimmte/bekannte Firma/Hersteller ? :)

  • Danke dir:)


    Habe mich um 5% vertan. Habe ne 70% Tönung.


    Soweit bin ich damit super zufrieden. Man kann von außen leicht reinschauen und von innen super raus, auch wenn es dunkel ist..


    Ist bei nem Kumpel ganz anders.. Der hat meines Wissens 85% und das finde ich einfach nur katastophal..
    Kannst so schon kaum rausschauen und wenn es Dunkel ist siehst du einfach nichts mehr.


    Ne ist bei einem einfachen Folierer gemacht worden.
    Liebe Grüße

    Liebe Grüße, Biaa

  • sieht von hinten schon sehr schön aus :) mit den kirschen wirds dann richtig nice :love: vllt noch die endrohre mit metallpflegemittel wieder zum glänzen bringen :whistling:


    hört sich alles tip top an, weiter so :)

  • Danke :thumbup:
    Ja denke auch die Kirschen werden alles in allem abrunden.
    Mit den beiden Endrohren hast du recht.
    Hatte ich vor 2 Tagen schon versucht, nur hatte nicht das richtige "Putzmittel" dafür, hat nicht wirklich was gebracht:thumbdown:

    Liebe Grüße, Biaa

  • ja die endrohre haben es beim tsi echt in sich. deiner hat sogar noch wenig gelaufen :whistling: bei mir nach 110tkm habe ich eine stunde gebraucht bis was glänzendes zum vorschein kam :pinch:


    was noch klasse kommen würde, wenn du eh schon die schwarzen blinker verbaust, die spiegelkappen in schwarz :thumbup:

  • Jaa die haben es wirklich in sich :pinch:
    Jaaa habe ich auch vor.. Würde am liebsten alles sofort machen. Nur ist leider finanziell gleichzeitig nicht alles drin :D

    Liebe Grüße, Biaa

  • ohja das kennt man :thumbup:


    und noch nen wichtiges thema beim tsi: das richtige öl. hast du mal darauf geachtet ob er beim starten komische geräusche macht, die nach ein paar sekunden verschwinden?! die meisten hier fahren 5w-40 addinol super light im festintervall (15tkm/1xJahr) das kommt der lebensdauer des steuerkettenantriebes zu gute

  • Habe manchmal so ein komisches leises klopfen auf der linken und rechten Seite. . Habe aber gelesen dass es die Benzinleitung sein soll.. ?(
    Wollte aber damit mal zum :) ..

    Liebe Grüße, Biaa

  • Klasse Farbe,


    die bisherigen Veränderungen lesen sich ausgezeichnet, da tut sich was bei dem Wagen.
    Die R32 HL werden das Bild von hinten noch abrunden.


    Die Lippe vorne kommt dann ausgezeichnet an der Front.
    Bei der Farbe lohnt sich auch das Emblem vorne zu schwärzen.


    Bilder vom Innenraum bitte


    Noch vergessen:
    Das GT Emblem abmachen und die R-LineGitter bitte verbauen
    Ohne GT und dem schwarzem Emblem schaut der Wagen direkt frecher aus von vorne

    Einmal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

  • Danke. :)


    Ja hatte auch überlegt ein schwarzes Emblem zu verbauen . Nur hab mir gedacht wenn ich es vorne verbaut habe, sollte es an der Heckklappe ebenfalls vorhanden sein und ich weiß nicht ob ich mich damit hinten anfreunden könnte. .

    Liebe Grüße, Biaa

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!