passende felgen?

  • hallo


    also der felgenthread hat mir nich so ganz weiter geholfen.. :S kenn mich nich so aus und wollte mir die dotz rapier dark anschaffen. habe den golf 5 tsi gt mit 140ps ohne tieferlegung und spurplatten.. jetzt wollte ich fragen ob ich die felgen in größe 7.0j et48 oder 8.0j et 35? die mit 8.0j sind größer oder? und je tiefer die et ist desto weiter stehen die felgen raus soweit hab ich recht oder? :D kann ich die et35 ohne probleme raufmachen? reifengröße 225/45 17


    danke im vorraus


    mfg walshy :)

    Einmal editiert, zuletzt von Walshy ()

  • Hallo,


    Die 8.0J ET35 sind breiter (nicht größer) und stehen aufgrund der geringeren ET noch dazu weiter raus. Generell ist alles <ET40 immer knapp, vor allem wenn du eventuell später noch tieferlegen willst.


    Warum nimmst du nicht 8x18 ET48? Kostet nur ~30€ mehr pro Felge und sieht um Welten besser aus. Das Design mit den dünnen Speichen dürfte in 17 Zoll kaum zur Geltung kommen (noch dazu in schwarz), erst recht nicht auf einem Golf ohne Tieferlegung...
    Außerdem hättest du bei ET48 noch genug Spielraum zum tieferlegen.

  • Die Felge kanns du dir in meiner Vorstellung in 8x18 ET48 (allerdings nicht in schwarz) anschauen :thumbup:


    ET35 wird dir Probleme machen, wenns tiefer gehen soll erst recht, also wie TheStig schon gesagt hat...

  • jetzt wollte ich fragen ob ich die felgen in größe 7.0j et48 oder 8.0j et 35?


    Das Dir der Felgenthread nicht weiter geholfen hat halte ich schon fast für ein Gerücht!
    Da stehen so viele Felgen(typen) beschrieben mit einer ET die meistens nicht bei 35 liegt!


    Aber die SUFU (Suchfunktion) oben rechts hätte Dir geholfen.
    Aber auch sonst hat das gesamte Forum sicherlich nichts über die die ET 35 beim Golf V ausgespuckt :thumbdown:


    Auch wenn man neu ist, sollte man sich zuerst einmal in einem Forum umschauen, das ist allgemein überall so,denn den Golf V gibt es ja nicht erst seit gestern sondern schon 10 Jahre, da wird sicherlich, das sollte man annehmen, jemand schon mal so ein Thema behandelt haben - und hier geschätzte 1000x.


    Nimms nicht krumm, aber in der Golf V Rubrik gibt es zu dem Thema ET 35 ja oder nein Beiträge OHNE ENDE.


    ET 35 NEIN


    Also ich helfe ja auch gerne, wo immer ich kann.

  • danke für die antworten :D also 18 zoll guck ich mir nich an weil ich noch nagel neue 17 zoll pirelli sommerreifen habe..^^ kann man mir sonst evtl andere schicke felgen empfehlen? :D


    mfg

  • danke für die antworten :D also 18 zoll guck ich mir nich an weil ich noch nagel neue 17 zoll pirelli sommerreifen habe..^^ kann man mir sonst evtl andere schicke felgen empfehlen? :D


    mfg


    Dann verkauf die Reifen doch und geh direkt auf 18 Zoll.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ich fahr 7j17 ET 38 mit 30mm Tieferlegung und hab noch mehr als ausreichend Platz ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • danke für die antworten :D also 18 zoll guck ich mir nich an weil ich noch nagel neue 17 zoll pirelli sommerreifen habe..^^ kann man mir sonst evtl andere schicke felgen empfehlen? :D


    mfg


    Wenn's vom Design her ähnlich den Dotz sein soll, also eher klassisches Vielspeichen-Design...
    ....z.B. die "Classixs", 7x17 ET54
    [Blockierte Grafik: http://www.hothatchheaven.com/wp-content/uploads/2007/05/golfgtsport.jpg]


    Oder z.B. die hier vom A3/TT(?)
    "9 Y-Speichen" 7,5x17 ET45
    [Blockierte Grafik: http://www.original-felgen.com/felgenbilder/8h0601025h16z-1.jpg]


    Oder BBS CS:
    [Blockierte Grafik: http://www.bbs.com/_images/company/cs_silver_5.jpg]


    Falls es unbedingt schwarz sein soll.....ich hab meine Felgen auch mattschwarz "geplastidipt"! ;)


    Nichtsdestotrotz...

    Dann verkauf die Reifen doch und geh direkt auf 18 Zoll.


    ...würde ich dem zustimmen! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!