Blinker "spinnt" etwas

  • Hallo,


    habe schon seit etwas längerer Zeit ein kleines Problem mit meinem Blinker, dieser "spinnt" etwas.


    Folgendes Phänomen tritt gelegentlich auf, hierbei ist egal, ob ich das "Dauerblinken" an habe oder nur das "3-Mal-Blinken".
    Das Blink-Intervall stimmt nicht. Es kommt vor, dass der Blinker zwei mal kurz hintereinander blinkt und dann eine längere Pause macht bis er wieder anfängt.


    Ist recht schwierig zu erklären, notfalls kann ich auch ein Video machen.



    Edit: Habe etwas gegooglet. Könnte das Blinkerrelais sein? Finde da aber kaum etwas zum 5er Golf, fast ausschließlich Golf 4.

    Einmal editiert, zuletzt von kidding ()

  • Fehler Auslesen lassen

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Die Blinker werden vom Bordnetz Steuergerät mit Strom versorgt.
    Ein klassisches Blinkerrelais gibt es im G5 nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!