17 Zoll ET 56

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 17 Zoll ET 56

      Hallo Leute,

      passen auf dem Golf 5 7,5 x 17 Zoll mit einer ET 56?

      Vielen Dank schon mal!

      Gruß Chris

    • Wenn die 17er nicht eingetragen sind, wirst du um eine Einzelabnahme nicht herumkommen. Die 56er ET paßt aber nicht und wird auch beim TÜV nicht durchgehen. Beim normalen 5er sind 7x17, ET54, verbaut. Die 7,5x17, ET51, werden beim GTI verbaut.

    • Das Passt innen. Das hier sagt der Rechner zu einer 8,5x18 ET45, die hier von einigen gefahren wird und passt:

      Ergebnis:

      Deine Felge im Bezug zu einer 8.5x18 ET45:

      Innen zum Radkasten hat deine Felge 1.7 mm mehr Platz.
      Aussen hat deine Felge 23.7 mm mehr Platz.


      Bremsanlange sollte eigenltich auch keine Probleme machen.
      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • Danke für die Antworten,

      habe die Felgen gestern mal montiert und gemessen. Differenz zwischen Radhausaußenkante und REIFENaußenkante betragen an der VA 10mm, an der HA 17mm.
      Vorn stehen die nach meinem Geschmack eigentlich optisch schon gut im Radkasten, da ich aber nur noch knapp mit dem Finger zwischen Felge und Federbein gekommen bin, werde ich noch 5mm Scheiben drunter machen, komme dann auch auf eine 51er ET und es sieht denke ich gut aus.
      Hinten steht mir die Felge aber deutlich zu weit im Radkasten, weshalb ich noch 12mm Scheiben verwenden werde. ET dann 44.

      Jeweils bleiben dann noch 5mm Luft zwischen den Außenkanten und ich denke das sollte so passen! Wenn nicht belehrt mich bitte eines besseren!

      Welche Radbolzen muss ich dann eigentlich noch bestellen?

      Falls jemand solche Scheiben zufällig abzugeben hat, kann er oder sie sich gerne per PN melden! :)

      Gruß Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris690 ()