Wasserabfluß vom Schiebedach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wasserabfluß vom Schiebedach

      Hallo,
      weiß jemand, was mit dem Wasser passiert, was oben am Schiebedach ins Auto läuft? Um das Dach drumrum ist ja eine Kunststoffwanne und da gehen Schläuche rechts und links in die A-Säule und wahrscheinlich auch in die C-Säule. Und ab da bin ich ratlos, als es jetzt mal eine Woche durchgeregnet hat, hat sich mein rechter Längsträger mit Wasser gefüllt, und das floss erst ab, nachdem ich vorne und hinten zwei Gummistöpsel rausgezogen hatte. Und da kam schon ne Menge raus. Ich wüßt halt gern, wo das Wasser normalerweise abfließt, denn dieser Abfluß wird wohl verstopft sein und ich hab keine Lust, jedes Mal, wenn es regnet, die Stöpsel wieder rauszuziehen.

    • Ok, hab heute mal nachgeschaut, der Schlauch scheint unter der Rückleuchte aus dem Auto geführt zu werden, so dass das Wasser dann zwischen Blech und Stossstange runterläuft. Ist das soweit korrekt? Wo läuft denn das Wasser vorne ab, denn von hinten kann sich ja mein Längsträger dann wohl nicht gefüllt haben.