Wasserabfluß vom Schiebedach

  • Hallo,
    weiß jemand, was mit dem Wasser passiert, was oben am Schiebedach ins Auto läuft? Um das Dach drumrum ist ja eine Kunststoffwanne und da gehen Schläuche rechts und links in die A-Säule und wahrscheinlich auch in die C-Säule. Und ab da bin ich ratlos, als es jetzt mal eine Woche durchgeregnet hat, hat sich mein rechter Längsträger mit Wasser gefüllt, und das floss erst ab, nachdem ich vorne und hinten zwei Gummistöpsel rausgezogen hatte. Und da kam schon ne Menge raus. Ich wüßt halt gern, wo das Wasser normalerweise abfließt, denn dieser Abfluß wird wohl verstopft sein und ich hab keine Lust, jedes Mal, wenn es regnet, die Stöpsel wieder rauszuziehen.

  • Der Schlauch mit dem Abwasser geht hinter der rechten Rückleuchte nach unten.

  • Ok, hab heute mal nachgeschaut, der Schlauch scheint unter der Rückleuchte aus dem Auto geführt zu werden, so dass das Wasser dann zwischen Blech und Stossstange runterläuft. Ist das soweit korrekt? Wo läuft denn das Wasser vorne ab, denn von hinten kann sich ja mein Längsträger dann wohl nicht gefüllt haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!