Nach Austausch der Türverkleidung,alle Schalter der Tür ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nach Austausch der Türverkleidung,alle Schalter der Tür ohne Funktion

      Hallo
      Ich habe heute bei meinem Golf5 Trendline(Baujahr04) ,die Türverkleidung(Fahrerseite) gegen die eines GTI getauscht,weil der Trendline ja leider nur so olle Kunstoffleisten anstatt der schönen Aluleisten hat.
      Augenscheinlich sah alles gleich aus (kabelbaum,halterrungen usw.)
      Schalter für die Spiegelverstellung ,sowie die des elektrischen Fensterhebers, wurden aus meinen alten Verkleidungen übernommen.Nur die für die Tankklappe und der für die Kompletveriegellung wahren in der GTI Türverkleidung schon vorhanden,und wanderten mit ins Auto.
      Nach erfolgreichen Tausch ,der Türverkleidung ,muss ich nun feststellen,das nicht ein Schalter der Türverkleidung mehr funktioniert.Spiegelverstellung funktioniert nur noch auf der Beifahrerseite,Elektrische Fenster,Tankdeckel...keine Funktion.
      Warum???
      Hätte ich vor der Demontage eventuell doch die Batterie abklemmen müssen? (Zündung war dauerhaft aus,während des Umbaus)
      Oder verursacht der Schaltermix aus alten und den neuen die bereits in der Verkleidung sassen den Fehler.
      Steckertechnisch gabs ja nix zu verwechseln,alter Stecker raus neuer rein.Die sind ja identisch.
      Jemand ne Idee???

    • Hast du deinen Kabelbaum genommen oder den Kabelbaum aus dem GTI? wenn du den vom GTI genommen hast musst du umpinnen da von MJ06 auf 07 sich der kabelbaum von der belegung geändert hat


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Habe den originalen GTI Kabelbaum genommen.Erschien mir richtig,da er ja Augenscheinlich so ausah wie meiner.Pinbelegung habe ich natürlich nicht kontrolliert.
      Danke erstmal für deinen Tipp,werde morgen auf meinen Kabelbaum umbauen,und dann berichten.

    • Moin,

      Mit dem Kabelbaum der in deinem Auto war wird es gehen.
      War bei meinem auch so, als ich Türverkleidungen aus einem 2005er eingebaut hab.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Bingo......genau da lag der Fehler.Nach dem Umbau auf meinen Kabelbaum funzt. nu alles wie wieder.
      Jetzt fällt mir aber ein Stein vom Herzen..........und meiner besseren hälfte erst ;)
      Many thx

    • Bingo......genau da lag der Fehler.Nach dem Umbau auf meinen Kabelbaum funzt. nu alles wie wieder.
      Jetzt fällt mir aber ein Stein vom Herzen..........und meiner besseren hälfte erst ;)
      Many thx