GTI -->Vorstellung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI -->Vorstellung

      Hallo. Bin nun seit ca nem halben Jahr bei euch und finds spitze hier!

      Auf dieses Forum bin ich nur durch Bansi gestoßen,der mich auch schon zu 2 Treffen mitgenommen hat.. danke dafür=)

      Aber nun zu mir und dann zum Auto:
      Ich heiße Felix, komme aus der nähe von Würzburg und werde jetzt im Februar mit meiner Ausbildung fertig! (KFZ-Mechatroniker beim :))
      Ach ja ich bin 1991 geboren, also Momentan 21 Jahre alt.

      So nun aber zum Auto:

      Gekauft habe ich ihn im September 2011 mit 92TKM und hab ihn gleich mal in die Halle gestellt zum Überwintern.
      Steckbrief zum Fzg:
      Golf 4 GTI Exclusive Edition
      -92TKM
      -LC7V (Blue Anthrazit Perleffekt)
      -3 Türer
      -Climatronic
      -NSW
      -Regensensor
      -autom. Abblendbarer Spiegel und und und

      ACH JA: 1.8 TURBO (ARZ)

      2 Monate vor dem Kauf wurde ein original VW Getriebe eingebaut auf Garantie von Händler und ein Gewindefahrwerk von DTS.
      Kauf zustand:


      SO. Dann wurden Heckrollo von Votex, MAL, S3 SUV nachgerüstet und der Heckwischer entfernt.. davon hab ich leider keine Bilder.

      Dann sind fast gleichzeitig meine Felge ( O.Z. Hydra) und das Radio (Pioneer AVH 3300BT) angekommen... Felgen musste ich gleich Probestecken und auch gleich schwarze Blinker und Hella Black Magic colour reinmachen.. und Sticker drauf gemacht:D
      .



      Dann hab ich ihn im März 2012 das erste mal angemeldet:)

      Mit Bansi im Hafen bei uns


      Jetzt (April) hat mein Golf die Pedale Vom TT bekommen, ein Brillenfach statt dem Griff zum aussteigen und Lackierte lippen. Der kleine Spiegel hat seinen weg auch ans auto gefunden und "pissgelbe" Nebler auch=)



      Nun war die Zeit reif für Spurplatte (15 hinten 5 vorne)

      SML; orange Blinker und Comfortline Rückleuchten sind August ins Auto gekommen


      W8 leuchte ist auch im August ins Auto gekommen und die Gitter der Stoßstange in hochglanz Schwarz.

      Mittlerweile ist es oktober und der Golf wird wieder abgemeldet...
      für diesen Winter ist es ein Ford fiesta geworden mit sagenhaften 50PS :D


      noch ein paar Bilder kurz vorm Winterschlaf.






      Jetzt im Winter habe ich mir mal ein paar Teile Besorgt um den Golf wieder ein Stück schöner zu machen:

      Bremssatellack, R Klammern, R Fußmatten, LED KZ-beleuchtung, Komfortblinker und n kleinen Subwoofer.
      Geplant sind noch für diesen Winter: Bora düsen, Felgen Pulvern und Reifen in 205/40 R18.
      eingebaut wird alles im März oder April.

      was ich noch vergessen hab: Irgendwann gabs mal vom R den Stabi, Querlenkerbuchsen, Traggelenke und Koppelstangen.
      Verschleißteile wie Bremse, KD, Spurstangen und so werde ich in der Storie eher weniger zeigen, da es ja meine Umbauten zeigen soll und nicht meine Reperaturen..



      Langfristig geplant:
      hübsche Verspoilerung (JUBI;VOTEX;US... mal sehn)
      Leistung und damit verbunden Bremse, AGA und vllt n neues Fahrwerk.
      JUBI Sitze
      andere Felgen
      Xenon

      Über Anregungen;Kritik und Vorschläge bin ich jederzeit offen,.
      mfg

      Golf fahren, Stunden verfliegen, Fliegen verstummen :thumbsup:

      Würzburg Stammtisch:
      golfv.de/forumstreffen-allgeme…stammtisch-w%C3%BCrzburg/

    • Hey erstmal muss ich sagen ein schönes auto ! Die bisherigen anderungen, vorallem sml schocken ! Ich find 4er mit sml sowas von cool ! Deine Pläne hören sich auch gut an ! Dreh den hobel aber noch ein bisschen runter !
      Sonst wirklich :thumbsup:
      ... von Unterwegs !

      mit besten Grüßen aus dem Ruhrpott
      Marlon

      Mein BMP Sportline Golf

    • Wilkommen :)
      Steht schon richtig schick da, gute und sinnvolle Umbauten bis jetzt :thumbup:
      Find ja das pissgelbe Standlicht geil :D schön oldschool, hatte bansi ja in seinen atu angel eyes :P:P:P !
      Welche Farbe sollen die Felgen bekommen? Stück tiefer kann er sicher noch oder was sagt das Restgewinde?

      Grüße

      Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

    • Hi Felix :thumbsup:

      War echt geil mit euch am Samstag! Hoffentlich verirrt ihr euch mal wieder zu uns. Sonst echt geiler 4er!

    • Danke für das positive Feedback.
      Die aktuelle Tiefe ist das Bild Im Laub und eines drüber...
      aber mit den neuen Reifen sollte er noch n stück kommen. Zur Not wird Restgewinde vernichtet.

      Felgenfarbe wird nicht verraten... soll ja nicht langweilig werden;) :P

      Golf fahren, Stunden verfliegen, Fliegen verstummen :thumbsup:

      Würzburg Stammtisch:
      golfv.de/forumstreffen-allgeme…stammtisch-w%C3%BCrzburg/

    • Danke sehr!
      Ja ich mache soweit es geht alles selbst.
      Für Lacktechnische Sachen (Spiegel,Lippen...) muss ich mich leider an einen Kumpel wenden... aber der macht das super :thumbsup:

      Golf fahren, Stunden verfliegen, Fliegen verstummen :thumbsup:

      Würzburg Stammtisch:
      golfv.de/forumstreffen-allgeme…stammtisch-w%C3%BCrzburg/

    • als kz beleuchtung hab ich mir bei amazon LED sofiten gekauft. find ich schöner als die g6.
      mal sehen wie's aussieht. Vllt HaU ich se wieder raus

      Golf fahren, Stunden verfliegen, Fliegen verstummen :thumbsup:

      Würzburg Stammtisch:
      golfv.de/forumstreffen-allgeme…stammtisch-w%C3%BCrzburg/

    • an die cops hab ich noch gar Net gedacht:-D

      aber due sind bei uns in wü in Sachen Zubehör und tuning eh ahnungslos.

      Golf fahren, Stunden verfliegen, Fliegen verstummen :thumbsup:

      Würzburg Stammtisch:
      golfv.de/forumstreffen-allgeme…stammtisch-w%C3%BCrzburg/

    • Sehr schöner Golf. Ich liebe diese Farbe einfach :love: Entspricht genau meinem Geschmack, schön dezent
      aber sportlich. :thumbup:
      Das einzige was ich zu bemängeln hab wären die Rückleuchten. Passen zwar zu den gelben SML und
      Seitenblinkern aber da gibts trotzdem schönere. Ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt.
      Ansonsten top, weiter so :thumbsup:

      Besten Gruß, Tobi
    • Hallo erstmal!

      Coole Farbe, optimale Tiefe, harmoniert sehr gut mit den Rädern.

      Xenon, dafür. :thumbup:



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^