Wieder mal Freisprechneinrichtungen oder Welche Möglichkeiten habe ich?

  • Hallo allerseits


    Also momentan beschäftige ich mich mit der Möglichkeit eine FSE nachzurüsten. Bisher sind meine Erkenntnisse aber eher gering.


    Folgende Ausgangslage
    G5 04/08
    RNS510
    MFA+


    Die Anlage soll nicht nur FSE sein sondern auch Bluetooth Audio Streaming bieten.
    Genutzt werden soll an der Anlage Iphone 4S/5


    So eine Möglichkeit wäre die Fiscon Basic Plus die scheint alles zu bieten was ich brauche.
    DIe kommt als Komplettsatz (Steuergerät, Kabelsatz; Mikro) 299,-


    welche Möglichkeiten würden sich mir noch bieten um mein Handy ins Auto zu integrieren??


    Bei ebay werden immer "Bluetooth Interfaces" angeboten z.Bsp: sowas (Affiliate-Link) aber das kann doch noch nicht alles sein für eine komplette FSE??


    Grüße
    Max

  • Hi


    Das von dir verlinkte Steuergerät ist Bestandteil der originalen Premium FSE. Du brauchst dann aber zusätzlich noch das Mikrofon, Kabelsatz und Dachantenne. Kommst also auch auf eine gewisse Summe. Ausserdem funktioniert die originale FSE nicht zusammen mit dem Iphone.


    An deiner Stelle würde ich die Fiscon Basic Plus nehmen, zumal der Einbau Plug and Play ist.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!