1,9 TDI 66KW - tiefste Stelle

  • Hallo


    Ich habe eine kurze Frage .... wo ist die tiefste beim Eintragen relevente stelle (... d.h) Stelle beim Golf 5 1,9 TDI 66KW (ohne VW Sportfahrwerk) und wie weit vom Boden ist diese entfernt?
    Ich selber habe das schon einige Male gemessen ... nur messe ich falsch oder zu positiv ....


    Ich plane ein Bilstein B12 Sportline zu verbauen mit 45/35 ..... und es wäre mir sehr genehm, wenn sich dieses ausgehen würde ;)
    11 cm ist die Regel in Österreich.


    Nun wurde mich die tiefste Stelle + deren Bodenabstand interessieren ...
    .... eventuell auch von Leuten, die 45/35 bei ihrem 1,9 TDI 66KW verbaut haben.


    Ich bitte um zuverlässige Werte. Danke!



    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8471/8423122249_3729ef08b8_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8505/8423120639_6345836d3e_b.jpg]


    lg
    Gerald

  • die tiefste stelle ist dort wo eben die tiefste stelle ist !?
    wenn es ein gutachten für österreich gibt ist doch alles problemlos, dort steht ja alles drin


    gibt ja immerhin auch gewindefahrwerke bei euch

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • die tiefste stelle ist dort wo eben die tiefste stelle ist !?


    Ich tu mir da aber mit der tiefsten Stelle schwer. Genaugenommen ist mir dieser Bereich des Autos etwas suspekt - glaube aber sehr wohl, dass es Leute gibt hier im Forum die bereits beim 1,9 TDI 45/35 drin haben ;) und vielelicht so nett sind mir da Auskunft zu geben.



    gibt ja immerhin auch gewindefahrwerke bei euch


    Das B12 ist kein Gewindefahrwerk, sondern ein fixes Fahrwerk .....


    lg
    Gerald

  • Servus Gerald!
    Ich habe zwar keinen TDI aber ich zeig dir trotzdem mal die Bilder, die ich vor 1-2 Monaten für'n Muhi gemacht hab.
    [Blockierte Grafik: http://img818.imageshack.us/img818/1599/image1354700619482341.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img826.imageshack.us/img826/8167/image1354700581393154.jpg
    Die Box hat genau 11cm. Ich habe ja schon ein H&R Cupkit drin. Du willst ja 45/35 fahren (wie der Muhi in seinem GTI) die sind beide schwerer wie meiner. Da ihr aber auch noch 18" fahrt und da wieder ein paar mm drauf kommen, wird das auch bei dir alles kein Problem sein. Der Lukey fährt ja auch die Eibach mit 45/35 ;)


    LG David

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Wo messt ihr die tiefeste Stelle ?
    Ist das die Ölablassschraube? Oder doch eine andere Stelle? Es geht hier um feste Teile was ich meine

  • Genau, is die Ölablassschraube. Habe da gemessen, da Muhi auch an der Stelle gemessen hat. Auf dem ersten Bild ist noch ca 1cm Luft auf dem 2. Bild weniger (ca. 0,5cm).

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Rein mit nem Gewinde und gut is :D
    Ich werd im April mein H&R tief typisieren, mal schauen wie das funktionieren wird :rolleyes::D

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • :) alles schon verbaut falls mich meinst :D
    Deshalb frag ich ich will nachdem SEE typsieren fahrn bzw ich mach mir die nächsten wochen einen termin mal aus :) da wird die EDEL gleich mitgemacht :)


    Halt mich am laufenden weg eintragen

  • Danke für die Antworten! Das klingt zumindest schon mal alles sehr gut ..... ich freu mich schon auf das Bilstein :love:


    lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!