Luftladekühler...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Luftladekühler...?

      Moin.
      Ich fahre den 90 PS TDI. Hatte mir Chiptuning überlegt. Nun habe ich gehört, es würde schon "einiges" bringen, wenn ich mir einen Luftladekühler (nennt man das so?) einbauen lassen würde.

      Da ich von Motoren und Tuning keine Ahnung habe, frage ich mal hier nach.

      Kann mir da einer infos geben ob das stimmt bzw ob das geht mit diesem Luftladekühler?


      Danke erstmal

      melmac79

    • schau mal, wenn du vorm fahrzeug stehst und es von vorne anschaust "durch" den linken lufteinlass in der Stoßstange. Da siehst du nen kühler.. das ist dein LLK...
      MFG
      Max

    • Original von melmac79
      nen LLK habe ich definitiv nicht, der ist erst bei der nächst höheren PS-Klasse zu finden. So zumindest die Auskunft der Werkstatt... ?(


      Wer hat dir den das erzählt, bzw welche werkstatt - VW? :D

      Gruss

      dennis
    • Hi du,

      ich hab auch einen 90PS TDI und der hat einen Ladeluftkühler, serienmäßig :)

      Also wenn du wirklich keinen haben solltest haben dich die Leute bei VW beschissen beim kauf
      oder die bessere variante, die haben da keine Ahnung :)

      Aber mal was anderes, eine Frage von mir:

      Ich hab ja nur den kleinen LLK vorne rechts, wie ist das beim 150PS TDI, der hat doch einen in der mitte der Stoßstange.
      Kann ich den bei mir auch einbauen? Was würde das Teil kosten und was brauche ich alles dazu? Hat das jemand schonmal gemacht?

      Gruß Kai

    • Original von melmac79
      nen LLK habe ich definitiv nicht, der ist erst bei der nächst höheren PS-Klasse zu finden. So zumindest die Auskunft der Werkstatt... ?(


      Das wäre mit Sicherheit mein letzter Besuch in dieser Werkstatt gewesen... 8o
    • Original von Michael
      Wenn du keinen Ladeluftkühler hast, würd ich das Auto zurückgeben. Dann haben die womöglich auch den Turbolader vergessen.... ?(


      ....könnte möglich sein ?(:D

      Gruß
      Ronny
    • Original von dennis
      Original von melmac79
      nen LLK habe ich definitiv nicht, der ist erst bei der nächst höheren PS-Klasse zu finden. So zumindest die Auskunft der Werkstatt... ?(


      Wer hat dir den das erzählt, bzw welche werkstatt - VW? :D

      Gruss

      dennis


      Ne bestimmt ATU :D
    • Original von Kai-G4
      Ich hab ja nur den kleinen LLK vorne rechts, wie ist das beim 150PS TDI, der hat doch einen in der mitte der Stoßstange.
      Kann ich den bei mir auch einbauen? Was würde das Teil kosten und was brauche ich alles dazu? Hat das jemand schonmal gemacht?

      Gruß Kai


      Ich denke, da kannst du mindestens 500€ investieren. Du brauchst ja vorn praktisch fast alles neu.
    • Wenn dus mit Originalteilen machst, machne 4 Stellige Summe draus... Kannst Kühler, Sensoren, Luftführungen und so wetier alles neu machen.

      :P:D