Luftladekühler...?

  • Moin.
    Ich fahre den 90 PS TDI. Hatte mir Chiptuning überlegt. Nun habe ich gehört, es würde schon "einiges" bringen, wenn ich mir einen Luftladekühler (nennt man das so?) einbauen lassen würde.


    Da ich von Motoren und Tuning keine Ahnung habe, frage ich mal hier nach.


    Kann mir da einer infos geben ob das stimmt bzw ob das geht mit diesem Luftladekühler?



    Danke erstmal


    melmac79

  • Du hast schon einen Ladeluftkühler... ;)


    Wenn nicht hast du ein Problem... :D

  • eigentlich brauchst du nur nen Chip (oder halt alternativ ein ODB-Tuning) - sonst nix :D

  • nen LLK habe ich definitiv nicht, der ist erst bei der nächst höheren PS-Klasse zu finden. So zumindest die Auskunft der Werkstatt... ?(

  • Wenn du keinen Ladeluftkühler hast, würd ich das Auto zurückgeben. Dann haben die womöglich auch den Turbolader vergessen.... ?(

  • schau mal, wenn du vorm fahrzeug stehst und es von vorne anschaust "durch" den linken lufteinlass in der Stoßstange. Da siehst du nen kühler.. das ist dein LLK...
    MFG
    Max

  • Zitat

    Original von melmac79
    nen LLK habe ich definitiv nicht, der ist erst bei der nächst höheren PS-Klasse zu finden. So zumindest die Auskunft der Werkstatt... ?(


    Wer hat dir den das erzählt, bzw welche werkstatt - VW? :D


    Gruss


    dennis

  • Hi du,


    ich hab auch einen 90PS TDI und der hat einen Ladeluftkühler, serienmäßig :)


    Also wenn du wirklich keinen haben solltest haben dich die Leute bei VW beschissen beim kauf
    oder die bessere variante, die haben da keine Ahnung :)


    Aber mal was anderes, eine Frage von mir:


    Ich hab ja nur den kleinen LLK vorne rechts, wie ist das beim 150PS TDI, der hat doch einen in der mitte der Stoßstange.
    Kann ich den bei mir auch einbauen? Was würde das Teil kosten und was brauche ich alles dazu? Hat das jemand schonmal gemacht?


    Gruß Kai

  • Zitat

    Original von melmac79
    nen LLK habe ich definitiv nicht, der ist erst bei der nächst höheren PS-Klasse zu finden. So zumindest die Auskunft der Werkstatt... ?(


    Das wäre mit Sicherheit mein letzter Besuch in dieser Werkstatt gewesen... 8o

  • mmmm, ja war bei VW. aber das war ein azubi. ;(


    na ja, ok, dann danke erstmal. werde dann wohl den chip nehmen 8)

  • Zitat

    Original von Michael
    Wenn du keinen Ladeluftkühler hast, würd ich das Auto zurückgeben. Dann haben die womöglich auch den Turbolader vergessen.... ?(


    ....könnte möglich sein ?( :D


    Gruß
    Ronny


  • Ne bestimmt ATU :D

  • fabolizer;)


    Zitat

    Original von melmac79
    mmmm, ja war bei VW. aber das war ein azubi. ;(


    na ja, ok, dann danke erstmal. werde dann wohl den chip nehmen 8)


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von Kai-G4
    Ich hab ja nur den kleinen LLK vorne rechts, wie ist das beim 150PS TDI, der hat doch einen in der mitte der Stoßstange.
    Kann ich den bei mir auch einbauen? Was würde das Teil kosten und was brauche ich alles dazu? Hat das jemand schonmal gemacht?


    Gruß Kai


    Ich denke, da kannst du mindestens 500€ investieren. Du brauchst ja vorn praktisch fast alles neu.

  • Wenn dus mit Originalteilen machst, machne 4 Stellige Summe draus... Kannst Kühler, Sensoren, Luftführungen und so wetier alles neu machen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!